Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 pixelt bei meinem neuen LG OLED TV

knixisfix

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2008
Beiträge
44
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen LG OLED TV besorgt und muss nun entsetzt feststellen, dass meine PAY-TV Sender über die Dreambox 520 derart pixeln, dass an ein normales gucken nicht zu denken ist. Offene Kanäle, inkl. HD+ funktionieren einwandfrei. Wenn ich die Box an meinem alten UHD LED Flat anschließe funktioniert alles völlig problemlos, woran kann das liegen ? Ich hoffe auf eure Hilfe..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Problem gelöst: Habe über die Feiertage nochmals alles durchstöbert und dann zufällig die Lösung gefunden: Am HDMI/ARCEingang pixelte es wie verrückt, sobald ich einen anderen HDMI Port benutze läuft alles perfekt ! Danke für euer Feedback hier, alles Gute fürs neue Jahr(y)
Dann schreib doch mal, welchen OLED-TV du hast und um welche PayTV Programme es geht, die wie bei dir entschlüsselt werden. HD+ scheint ja auch zu funktionieren und das sind ja auch verschlüsselte Programme. Wie wird denn HD+ bei dir entschlüsselt im Gegensatz zu den verpixelten Programmen?
 
LG OLED65GX6LA, 165 cm, weder 1080i noch ...p funktionieren, Pay TV kommt mit Sharing....wie ich soeben feststellen konnte pixelt HD+ auch, somit alle außer die offenen Kanäle, .am alten UHD läufts ohne jegliches Problem...einfach verrückt, Image ist Newnigma, mit anderem Image gleicher Zustand :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt pixelt ??

Für einen sind es kleine Bild Störungen ( komische digitale gemezel auf dem Bild ),
Für anderen kurze Bild Unterbrechungen

Wen das bei jedem sendet ist der über CS kommt , würd ich den payserver nicht mehr nutzen

Wenn das aber von eingeben karten kommt , würd ich Mal die Antenne neu justieren

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
......es pixelt so stark dass man kein volles Bild mehr erkennen kann. Am Server kanns wohl nicht liegen, bei jedem anderem TV Gerät funktionierts ja einwandfrei, Antennenjustierung .... 93 %, ich bin einfach ratlos .....
 
.......ja, das ist die einzige vernünftige Erklärung, ich habe alle Einstellungen gecheckt, man kann nichts mehr verändern und am alten UHD läufts ja TOP, Fazit: ...irre Kohle für den neuen OLED bezahlt und nix funktioniert mehr :( :mad:
 

Anhänge

  • 941801DD-D3B2-4605-810C-FA322C973751.jpeg
    941801DD-D3B2-4605-810C-FA322C973751.jpeg
    129,5 KB · Aufrufe: 23
Über die Dreambox laufen alle deine Sender, also Offene, HD+ und Pay TV? .... ist noch ein AV-Receiver dazwischen geschaltet ? Nützlich wäre es, auch mal die Einstellungen des TV auf dem Eingang zu posten. Genauso wie die Bild-Einstellungen des Receivers auf dem Image. Im Moment kann es noch sehr viel sein, bei den wenigen Infos, wie was angeschlossen und eingestellt ist. Für mich macht ein grundsätzlicher Fehler des TV wenig Sinn, wenn ein Teil Sender läuft und ein Teil nicht.
 
Zurück
Oben