Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500S Kein Sender

marcado

Newbie
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo habe ein Dreambox 500s und habe das problem das ich nur ARD und ZDF ganz normal anschautkan und die anderen zeigt immer sender nicht gefunde SNR:65% AGC: 86% BER: ist zwischen 0 und 16448 auf der box ist die gemini 4.7 drauf originale. wenn ich ein andere Dreambox Anschlisse läuft alles.
kann mir jemand helfen.
Danke
 
AW: Dreambox 500S Kein Sender

Moin marcado,

so wie ich das noch im Hinterkopf habe hat es bei anderen auch so angefangen "sender nicht gefunden" paar Tage später war dann das Netzteil kaputt.

Schau mal z.B.:
Wentronic "eco-friendly" NTS 3000

4157,netzteilINQRG.jpg


Leistet 3000 mA und reicht dicke für Deine Dreambox



Aber zuvor würde ich erst nochmal einen neuen Sendersuchlauf machen.
Wenn das nichts hilft, die Box neu flashen.

Versuch mal dieses Image:
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn alles nichts hilft dann neues Netzteil versuchen.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500S Kein Sender

Hallo mein freund
Danke für dein Antwort aber ARD und ZDF die gehen.
Danke
marcado
 
AW: Dreambox 500S Kein Sender

Moin marcado,

ja... habe ich was anderes geschrieben ? Klar, gehen noch ein paar Programme wenn das Phänomen auftritt, aber meistens geht kurz darauf nichts mehr und in vielen Fällen ist das Netzteil kaputt und liefert nicht mehr den benötigten Saft.

Hattest Du denn schonmal ein Image neu geflasht ? Neuer Sendersuchlauf bringt auch nichts ?

Na ja muss Du wissen... ein Netzteil kostet jetzt nicht die Welt, aber wer nicht will der hat schon. Zur Not könnte man es auch wieder Verkaufen.

Gruß black.death
 
Zurück
Oben