Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

copa

Ist oft hier
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
157
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo leute,

habe ne 500 hd leider ohne funktion.. hatte die vorletzte ihad version drauf vom märz. vor paar tagen geupdated über softwareupdate und einmal ausgeschaltet. Seitdem blinkt meine Birne an der Dreambox beim starten ganz schnell ( grün ). komme in kein menu sprich kein bild. komme auch net ins webinterface fürs flashen. beim dreamup 1.3.3.8 komme ich bis zum flashen nachdem ich neue version aussuche kommt nur berechne prüfsumme oder ein error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


danke
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

Versuche doch mal über das WIF zu flashen, drücke den an und aus Knopf der Box beim Strom starten und suche mit DCC in deinem Netzwerk nach der aktuellen IP der 500er HD!

Dann diese IP in den Browser und ganz normal wie bei den anderen Flashanleitungen weiter machen!
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

hallo habe direkt den knopf nachm starten gedrückt.. 15-20 sec lang.. leider komm ich auch so nicht ins webinterface mit meiner alten ip ..
und im router seh ich leider auch sonst keine neue.
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

Du musst die Box seriell mit dreamup 1.3.3.8 flashen! Und aktiviere mal unter Extras: defekte Sektoren wiederherstellen.

Dann sollte es auch funktionieren......
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

Mit dreamup funzt das auch, aber der Knopf muss schon gedrückt sein wenn der Srom wieder in die Box rein geht, da wird dann automatisch eine neue IP vergeben.
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

Bei der Installation des neuen iHad Images
Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.

steht extra ganz groß in rot:

VOR INSTALLATION DIESES IMAGES BITTE ZUERST DEN BOOTLOADER
AUF #84 DURCH ONLINEUPDATE AKTUALISIEREN UND NEU STARTEN!!!

[DOWN]Link Removed
[/DOWN]

Oder man macht kein Onlineupdate und flasht das neue Image direkt mit der neuen Version 1.3.3.8 von DreamUp siehe Updates / Images vom 5.9.2011

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

@ marco klappt leider auch nicht mit defekte sektoren

@ matlock hab ich auch probiert leider klappts nicht.

@ mogel .. das ist mir klar habe auch nicht vorgehabt neuste version zu installieren hatte die von märz drauf.. nur ein onlineupdate gemacht wie sonst auch immer..
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

im bild steht kein hacken bei netzwerk,aber muss und noch mal comport prüfen ob das com8 stimmt
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

der com 8 port ist der richtige.. er erkennt dort auch direkt die 500 hd
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

will doch per usb flashen?? netzwerk ip weiß ich doch leider net die alte isses nicht
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

Hast Du DreamUp als Administrator gestartet?

Welches Betriebsstem verwendest Du auf dem PC? Bei mir hat das Flashen mit DreamUp nur mit Windows XP und Vista Ultimate ordentlich funktioniert.
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

ahh jezz weiß ich was du willst :D

klappt.. ja hab ich w7 mit admin gestartet =)

wusste nur nicht das ich lan kabel dran machen kann und feste ipzuweisen kann etc

thx 4 help
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

aber trotztem mach zusammen und ip schreibst du rein welche im router steht
 
AW: Dreambox 500 HD - Orginal - flash funktioniert nicht

jaha hab ich danke.. den trick kannte ich nicht.

sag mal kennst du dich zufällig auch mit 800hd clones aus?

kollege hat hier auch nen update gemacht kommt direkt nachm boot aufm display dream multimedia error

kann aucch nicht taste gedrückt halten bei start
 
Zurück
Oben