Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream zwitchert schlimmer als sagem

onder

Spezialist
Registriert
29. Oktober 2009
Beiträge
602
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
hallo
habe ein dream clone für ein freund gekauft der ein kabeltuner hat bei dem das eingangskabel wie bei sat geschraubt wird nur das din zwitchert schlimmer als ein sagem box gibt es da irgendwelche einstellung die man machen kann oder triber .hab das ding eigentlich nur gekauft weil es ein qualitativ guter clone aus england sein soll mit ferrari chip
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

das ist meistens das netzteil muss du mal drauf achten
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

wie liefert die zu wenig strom
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

das weiss ich nicht aber habe schon soviele boxen gehabt und es passiert mal das eine oder zwei netzteile defekt sind dann machen die so ein summen oder zwitchert einfach neues netzteil und gut ist es so war es bei mir mit dnen netteilen muss mann auf passen die können auch brennen war ein mal so der fall beim mir
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

das fehler äusert sich so da quer übersbild pixel bildenund der ton wie bei sagem zwitchert aber ich werde mal ein anderes netzteil ausprobieren
meine vermutung ist es der tuner die mit verschraubung sind qualitativ
einfach scheiße
der ton bleibt auch teilweise weg und das bei den freien ard zdf usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

habe bischen gegoogélt und herausgefunden das mit dem ton ausetzer und bildfehler an seconstage bootloader liegen soll nun war mir aufgefallen das er vor dem flaschen mit #60 angefangen hat jetz ist #76
wo kriege ich den #60 bootloader her und mein ferrari sim sieht anders aust diese rote aufkleber mit dem pferd verdekt fast den ganzen chip
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

Hi,

viele viele Fehler die man mit Sat und kabel boxen egal welcher Hersteller auch immer hat, sind schlechte Verkabelungen von SAT oder Kabelanschluß. Bei sowas teste ich immer falls möglich ein neues Kabel bzw anderen Anschluß
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

ich hänge direkt an der verteiler dose von kd das kabel habe ich selbst gebaut aus 90db sat kabel f-stecker und eine hochwertige antennen buchsen stecker der in die kd dose gesteckt wird eine nokia läuft da ohne probleme verkabelungsprobleme habe ich nich das kann man auschließen
wegen den ausetzer gibt es wohl modifizierte bootloader wie die#62 die habe raufgeladen aber mein tuner wurde nicht gefunden vorher war die #60 drauf hatte beim booten mich immer iretiert da die box neu ist und die haben wie kolege geschrieben hat bei ferrari #78 die zwitchert noch mehr
denke das der tuner scheiße ist und das es mit der #60 gefixt war als ich ein neues image flashte ist der flöten gegangen nun suche ich den loader#60 der gp2 image drauf war.
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

ein bl fixxed keinen tuner des absoluter schmarrn!
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lasse dich von deine Kabel nicht täuschen. Es kann auch am Kabel Betreiber liegen so das er dein Signal überteuert. Das Problem hatte Ich bei meinem, Bruder. Die Tuner reagieren immer unterschiedlich, der eine Receiver kann das ab und der andere nicht.
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

ich habe ein ssl#62 gefunden wo bei stand das die tonausetzer gefixt seien ist das ein fake .mein problem ist wenn ich diesen loader flashe dann wird mein tuner nicht erkannt ich hatte ssl#60 drauf und das ding finde ich nirgens ist ganz komisch
 
Hast du zufällig auch Internet über kabelanbieter ? Habe dein Problem bei zwei bekannten auch schon erlebt mit original dm Boxen. Dort lags am verbauten wisi Verstärker der einfach zu hoch eingestellt wurde von Seiten des kabelanbieters.
Es ist ja nunmal bekannt das dreamboxen egal welcher Hersteller oder Baureihe auch immer sehr sensibel was den Tuner angeht sind.
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

hallo
zu deiner frage mit internet ja über kabel
zum verstärker nein kein verstärker bin direkt an der anschlußdose der von kd hatte auch schonmal eine dream mit orginal tuner lief ohne probleme diese clone tuner mit f-stecker habe jetz das zweite mal und immer die gleiche scheiße vergleichbar mit zwitcherbox von sagem
 
AW: dream zwitchert schlimmer als sagem

Hi,

Du scheibst Du bist direkt an der Anschlußdose und hast keinen Verstärker dazwischen, das wundert mich jetzt ein wenig da eigentlich ein Verstärker (meist von wisi) von Seiten des Kabelanbieters verbaut wird. Dieser ist eigentlich erforderlich um einen Vernünftigen sprich gleichbleibenden Pegel für Fernsehen und Internet zu erhalten. Hast Du keine Möglichkeit diesen Clone bei einem Bekannten/Freund zu testen ? Ich würde meine Hand ins Feuer legen das es am Anschluß liegt.
 
Zurück
Oben