Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream, VU+ oder Coolstream?

AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Um den Geschwindigkeitnachteil auszugleichen, habe ich mir so einen USB zu Lan Adapter gegönnt, Beispiel: LINK den gibt`s auch als USB2.0 Variante
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Deine Meinung, ich habe mich lange genug mit Gigablue rumgeärgert... immer wieder schauen nach einem stabilen Image und wenn man länger nicht updated dann hat man u U einen Green Screen .... wenn das Ding läuft dann läufts gut aber am besten dann nichts mehr dran machen ....
Ja in 3 Teufelsnamen VTi ist nunmal ein Image das läuft wie Butter , wo selbst meine Oma noch updaten kann und das ist für die die nicht lange suchen wollen und was ohne großes Vorwissen haben wollen eine perfekte Alternative und sicher auch die richtige Wahl. In meinem Bekanntenkreis sind mind 5 Gigablue Se und Quad und 6 Solo2 bzw duo 2 und das Feedback ist eindeutig.... und nein das sind alles Leute bei denen die Box einfach nur Performant laufen muss und sich auch für Laien gefahrlos updaten lassen soll .... wer sich nicht mit der Materie beschäftigen möchte dem rat ich von der Gigablue ab
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Das ist Deine Meinung. Meine Quad lüppt stabil. Kann jetzt daran liegen, dass sich Deine 25 Bekannten nicht auskennen und blindlings was installieren, oder Ihr zu übereifrig seid und immer dran rumbastelt. Never Chance a Running System :)
 
richtig die kennen sich nicht aus !!! hab ich ja gesagt !!!! und haben entweder
ne Giga und machen nichts ( mittlerweile hat jeder sein Image auf USB Stick und kann's wieder einspielen )
oder ne solo2/duo2 und machen sorglos Updates

die gigas sind schon ok aber nicht so pflegeleicht wie vu mit vti

außerdem will ich Updates einspielen können und nicht am Running System stehen bleiben
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Also ich mache regelmäßig Onlineupdates bei openATV. Klappt gut.
Für die Quad gibt es jetzt auch das HDMU Image. Sieht schon sehr gut aus, sehr schlank und schnell. Unser neuer Mod-Lehrling Reini12 supportet das jetzt im Gigabereich.
Können ja Deine Jungs mal testen.
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

kann schon sein dass es mittlerweile wieder bessere Images gibt ...
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ich möchte auch einsteigen in die Diskussion...
Bescheftige mich seit langen mit einer Performance Box aller vu Solo2. Sie soll meine dm800 beerben aber genau so stabil laufen.
Ich möchte sie die nächsten 3-5 Jahre nutzen und daher schnelle und aktuelle Hardware .
Die dream 7020 ist viel zu teuer selbst die vu solo2 ist bissel teuer
250 ohne HDD für ein Sat Tuner wäre meine Grenze.
Daher liebäugel ich auch mit der GIGA Quad aber dieses runterziehen oder probleme vieler User in div. Foren schrecken mich ab .. bisher.....
Ich weiß Net liegt es an den Usern oder wirklich an der Box?!
Für mich Spricht für die Quad Top optik mit LCD Display, schneller prozi, viel Speicher...interne 2,5 Zoll platte also alles was ich will für Ca 225 Euro echt ein schnapper....
Was gibt es noch für boxen die das bieten??? Es soll ja noch im hat be neue xpeed xl3 Box mit killerhardware kommen , was sagt ihr dazu ??
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Stimmt, die Xpeed X3, Gigablue Quad + sollen kommen, die XTrend 10000 auch, Preise sollen sich so um die 500.-€ bewegen, aber da ist nix fix!

Ich habe *Vier* Quads und kann nix negatives berichten, na klar ist die auch schon abgestürzt, aber das habe ich bei jeder Box hinbekommen ;-)
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ich weiß nicht ob es schon hier oder anderen Post geschrieben habe. Du Vu läuft einfach sorgenfrei (wie eineDream). Giga war bisher immer eher eine Bastelbox im Vergleich zu Dream und Vu (mit schrecken erinnere ich mich an die erste 800 Solo, die ich bei Bekannten eingesetzt habe).
Ich muss aber dazu sagen, dass die Giga immer besser werden und vielleicht im halben oder ganzen Jahr kein unterschied mehr zu merken ist.
Wie gesagt ist es jeden selbst überlassen, ob bei gleicher Hardware der Mehrpreis einer Vu in kauf genommen wird.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Die Quad kann man mit der alten Solo auch nicht mehr vergleichen. Mit der fing ich auch an und gerade am Beginn, zu TeamRed Zeiten war die echt Übel. Aber die Zeiten sind vorbei.
Die VUs sind keine schlechten Boxen, ganz und gar nicht, aber mir etwas zu teuer. Von den Preisen der Dreambox reden wir lieber gar nicht erst :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Entscheidung habe ich auch vor etwas über einem halben Jahr getroffen, da die Dream im Vergleich sehr langsam ist und kaum Formate abspielt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe damals beide bestellt und über eine Woche getestet und mich damals für die Vu entschieden, da die Quad noch zu fehleranfällig war.
Ob es heute noch so ist kann ich nicht sagen, aber bisher bereue ich es nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Box war zu Beginn eine Bastelbox. Jeder der nicht mehrfach Flashen und probieren wollte, sondern einfach nur eine stabile Box von Anfang an, war mit der Vu und VTI besser beraten.

Es werden immer neue boxen angekündigt, die mehr können sollen, schneller sind usw. Natürlich kann man jetzt immer warten. Aber nicht, dass du in zwei Jahren immer noch vor der DM800 sitzt.
Die ET10000 sollte schon lange da sein und an Gerüche wie Dreambox Goliath möchte ich nicht denken.
Glaube die LX3 wird die nächste verfügbare sein, aber auch nicht schneller als Quad oder Vu (Lx1/Lx2 sind bisher deutlich langsamer und die Lx3 wird aufschließen).

Gruß Neo



Best regards NeoTheOne2001

Wieso darf ich meine Beträge nicht mehr anpassen? Egal...

@hoelly: bestell dir die Quad und teste sie. Bei nicht gefallen, kannst du sie immer noch zurück schicken und dich doch für die Vu entscheiden.

Ps. Keinen Bekannten mit einer Vu oder Quad um die mal live zu sehen?

Best regards NeoTheOne2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Hallo Leute,
ich hatte mich eigentlich für diese 3 Marken entschieden, da sie für mich sorglos Pakete vom Image her und sehr einfach zu installieren sind. Aber jetzt werden neue Boxen ins Rennen geworfen, an die ich nie gedacht hätte.

Soll ich die Solo² noch mal überdenken?
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ich kann Dich gut verstehen, fusty, das Thema schweift ein wenig ab, mit der Goliath, XT10k und GigaQuad+ ist halt Zukunftsmusik!

Es ist schon eine ordentlich Stange Geld, die man in die Hand nimmt und da möchte man das beste für haben!
Wenn Du zur Solo² tendierst, da machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt!
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Hallo fusty,

Leider ist die Diskussion ein wenig OT geworden. Du hattest drei Boxen zur Auswahl, die eigentlich deinen wünschen vollsten entsprechen.

Jetzt zu den einzelnen Boxen:
Coolstream ist eher Exot mit Neutrino Hd (ähnlich früher Dbox2) und hat so ihre Eigenheiten.
Nun zur Dreambox die für ihren Preis einfach keine zeitgemäße Hardware mehr hat und nur einen Tuner.
Demnach bleibt noch die Vu zu der dir, bei den genannten drei, jeder raten würde. Twin Tuner mit aktuellster Hardware. Sie arbeitet genauso wie eine Dream nur schneller. :)

Jetzt zur einzigen Box die bisher nicht auf deiner Liste stand und mit Sicherheit ein Blick wert ist. Die Gigablue 800 Quad, deren Hardware technisch identisch mit der Vu ist. Sie bietet für ca 240 Euro ein LCD Display und die Möglichkeit zwei weitere Tuner intern zu verbauen.

Ich kann dir nur empfehlen die Vu und die Quad näher zu betrachten und mal in dem jeweiligen Bereich zu lesen und eine von beiden zu kaufen. Bei den beiden Boxen kann man nichts falsch machen. Preis der Quad ist natürlich ein Schnäppchen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Dream, VU+ oder Coolstream?

Ich wollte bis spätestens Februar warten dann kaufen ... Die Quad reizt mich echt sehr nur welches image ist Geil stabil.. Hab mir bei YouTube mal nen Video von Quad mit HDMU angeschaut. Gefällt mir optisch schon mal null ! Bleib z noch Open ATV und openhdf ... Open ATV hab ich mir bei der unibox hd2 angesehen das gefiehl mir schon viel besser ... Stabil lief die auch in den 2 wochen testzeit..
Ich hoffe ich bekomme am Dienstag die xpeed xl1 da kommt dann openhdf drauf dann bin ich gespannt gefiel mir gut bei YouTube. Hoffe nur das openhdf gibt es auch für die Quad ... Hat das jemand ma getestet?
 
Zurück
Oben