Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dream mit v13 als server

TS Panel installieren wenn du eine Sim 2 hast, dort sind die Treiber verfügbar
 
ist ne 2.01

Habe das ts panel Link ist nicht mehr aktiv. gefunden das für sim 2.01 passen soll. kann ich die .ipk einfach in den tmp ordner der box spielen und dann von da aus installieren oder muss das anders zb mit usb stick oder so???

Also jetzt funktioniert es auch mit dem neuen image und mit dem sim 2 treiber aus dem mai2011. gefunden mit dem ts panel.


ich würde es für sehr gut halten wenn man ein festes Thema oder einen Info thread darüber aufmachen würde. wie gesagt ich habe diese "tunen fehlgeschlagen "fehlermaldung mal gegoogled und gesehen dass Leute die diese Meldung haben denken die box wäre kaputt. IST SIE NICHT. es gab sogar bei exay jemand der seine box clone als defekt verkauft hat weil er diese fehlermeldung hatte. das stand in der artikelbeschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt mehrere Ursachen für Tunen fehlgeschlagen, generell kann man nicht sagen, das ein Treiber Tausch immer hilft.
 
Dreambox 800HD se Clone und V13 sharen

Hallo Gemeinde

Kurz zu meiner Hard/Software
Wie oben beschrieben eine Dream 800HD se Clone dient als Server.
Die Karte die genutzt wird, ist z.Z. eine S02 die auch geshared wird.
Image ist das Newnigmaexperimental-SIM2.SSL84A-DM800SE-27
und Emu CCcam 2.2.1
Läuft alles einwandfrei.
Nun möchte ich gerne HD+ Kanäle über Sky dazu buchen(HD von Sky habe ich bereits)
und die Nette Dame am Telefon sagte, ich bekäme nun eine V13 Karte.
Kann ich denn nun bedenkenlos die V13 gegen die S02 ersetzen, oder muss ich evtl.
etwas berücksichtigen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß manamana
 
Hi und danke für promte Antwort.

Aha und warum? Im Augenblick bietet Sky, HD+ für Bestandskunden für Lau an. Da der Vertrag
bei mit noch 1 Jahr läuft könnte man das doch gut mitnehmen.
Gegenfrage, kann ich die zusätzliche HD+ Karte dann im 2. Ci Schacht mitnutzen auch zum sharen?

Gruß manamana
 
S02 eignet sich besser zum sharen. Wenn parallel HD+ und Sky geshared wird, belastet dies die Karte zusätzlich.
Ja, einfach in den zweiten Schacht und sharen.
 
Ok danke, werde mir das Überlegen und evtl. Noch Meinungen dazu anhören.

Gruss manamana
 
Zurück
Oben