Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 920 schaltet neuerdings bei Aufnahmen aus dem standby AVR und TV ein!

Hallo,
Ich konnte mein Problem scheinbar lösen, hatte zudem das komische Phänomen, das über Nacht im idle auch das komplette epg weg war, das war sonst höchstens nach einer Woche nicht nutzen abgelaufen, aber nie über Nacht alles weg, also habe ich die epg.db gelöscht, seit dem scheint die Box wieder richtig zu laufen:

per telnet:
systemctl stop enigma2

dann in etc/enigma2/ die epg.db löschen

dann wieder enigma2 starten:
systemctl start enigma2

Anschließend noch:
reboot

Und es wird automatisch eine neue epg.db angelegt.

Lg Eule


Edit:
Leider war auch das nicht die Lösung, Box war wieder an, und epg gelöscht.... Was ist denn da kaputt, warte noch etwas, dann versuche ich ein altes Backup um raus zu finden, ob da was kaputt gemacht wurde...


Problem mittlerweile gefunden,
mein Switch (Aufnahme auf NAS) hat sich langsam verabschiedet, und gelegentlich ein paar Sekunden verspätet aufgenommen, dabei kam es zu einem Green Screen... Neuer switch und alles wieder gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben