Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 920 schaltet neuerdings bei Aufnahmen aus dem standby AVR und TV ein!

silvergo

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
58
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,
bräuchte Hilfe!
Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Dreambox 920HD bei Aufnahmen nachts aus dem Standby meinen AVR Yamaha RX-V683 und meinen TV Sony automatisch einschaltet, d.h. dies ist sehr störend, da z.B. nachts sich der Fernseher im Wohnzimmer einschaltet!
Ich habe Enigma 2.5, bin da leider nicht so der Profi!
Hat sich da etwas über die Updates verändert?
würde mich über ein paar Anregungen freuen
Grüße aus Franken
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort:
Vermutlich wird sich dann aber beim normalen Betrieb, d.h. Einschalten der Dreambox zum Fernsehschauen der AV Receiver und TV auch nicht mehr automatisch einschalten. Ich muss dann vermutlich alles nacheinander manuell einschalten, erst Dreambox, dann AV Receiver, dann TV!

Bisher konnte ich mit einem Tastendruck alles aktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann schaue mal nach, ob irgendwelche Einstellungen die Box aus dem Standby aufwecken

EPGRefresh oder Aufnahmen
 
Danke habe meine Einstellungen angepasst wie beschrieben, werde berichten
Vielen Dank!

Nach meinen vorläufigen Tests sollte es jetzt wie gewünscht klappen
Vielen Dank nochmal!

Vielleicht noch eine Frage zu diesem Thema:
Unter den HDMI CEC Einstellungen ist u.a. auch die Option

Wiederholungsverzögerung für Fernbedienung (ich habe den Wert wie empfohlen von 100 auf 50 gestellt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mich leider zu früh gefreut, funktioniert doch nicht wie gewünscht.
Bei Aufnahmen aus dem Standby schaltet sich wieder nachts Receiver und TV ein!
ich werde mal an den Einstellungen/Geräte/HDMI CEC basteln. Leider erschließen sich viele Einstellungen nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach den Änderungen die Box und die angeschlossenen Geräre vom Stromnetz getrennt?
 
warum in den standby ? hab das grade noch mal
getestet mit den einstellungen in #6. timer setzen
und im timer , was anschliessend passieren soll,
idle modus einstellen und speichern.
die box in den idle modus schicken mit der dream
fernbedienung oben recht.
wenn dann die aufnahme startet, blinkt nur die blaue Led
von aufnahme anfang bis ende, da geht weder die box noch
der TV an.
aus den standby wird enigma2 neu gestartet und das macht
dann alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke meine DM900 nur ins Idle, schon damit ich von unterwegs den Stream nutzen oder Timer setzen kann.

Mit dem Idle Mode würde dein Problem sicher gelösst werden
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, für deine Beschreibung, muss das mal an meiner Dream durchspielen!
Ich habe oft schon einige Tage vorher Sendungen über den Timer in meiner Dream programmiert, da starten dann Aufnahmen zwangsläufig aus dem "Standby" (komplett aus) weil die Box nach glaube 90min in Standby geht!
 
Dieses Plugin könnte dir helfen

enigma2-plugin-extensions-startuptostandby
 
Zurück
Oben