Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se geht nicht zu flashen

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
Mein Nachbar hat sich auf meine Empfehlung hin eine Dream800se gekauft.
Da er darin eine SKY Karte laufen lassen möchte,wollte ich sie ihm heute flashen,komme aber nicht ins Webinterface.
Box ist Stromlos,Router auf HDCP(Internet geht,habe bei Original Dreamsoft Update gemacht)Einschaltknopf gedrückt und hinten eingeschaltet.Box startet,zeigt auch Stop an,aber keine IP und der TV bleibt auch dunkel.
Kann doch nicht so schwer sein,was mache ich verkehrt???
Habe selber keine Dream
Es ist eine originale Dream,kein Clone

Habe ich die IP aus dem Router eingegeben,aber Passwort geht nicht(root/dreambox)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Hi

Papa Joe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach Deiner Beschreibung , nichts :D

Link veralten (gelöscht) - am besten mit dem IExplorer versuchen, wenn der aktuelle Bootloader noch nicht drauf ist. Danach geht jeder Browser.

Aber wenn Du nicht mal eine IP bekomst....:( Also ich würde die Router Einstallungen mal überprüfen.


EDIT: Im STOP Modus sollte das so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
je nach Router


Also eine Fritzbox. Aber das Fenster auf dem Bild habe ich noch nie gesehen. Kommst Du eigentlich auf die Box, wenn diese normal hochgefahren ist , mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
??

Sind irgendwelche USB Sticks/Festplatten angeschlossen ?
Hast Du diese mal probeweise rausgezogen und ohne alles getestet ? (Also nur die Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Mit dem Inet ist die Box ja verbunden(Update ging ja)im Router wird die IP angezeigt(FB7270)
Habe mit dem IE getestet,dort konnte ich auch Pass und Benutzername eingeben,kriege aber diese Meldung

Also die Box ist noch jungfräulich,auch keine HDD oder USB Stick angeschlossen.
Werde mich mal mit der Fritz beschäftigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Hi

Könnte es sein, dass Du es an mehreren Rechnern nacheinander versucht hast ??

Könnte mir vorstellen, dass die FB der Meinung ist, dass Du schon von einem anderen PC angemeldet bist und die deshalb den Zugang verwehrt.

Also ich würde mal die FB kurz vom Strom nehmen. Die Dream würde ich mal neu starten.

Alles nur fischen im trüben :D - denn nachvollziehbar ist Dein Problem (für mich) nicht
 
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Bin drin,bei der IP Eingabe mit Copy/Paste ist ein Punkt verschwunden(was so ein Pünktchen ausmacht:emoticon-0136-giggl)
Die Box zeigt immer noch keine IP an,komme aber rein ins WIF
 
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

So,hat nun alles geklappt,habe nun das OoZooN Image drauf und es läuft einwandfrei:ja
Bin begeister von der Dream,hatte noch nie was mit Linux Resis zu tun,werde mir wohl auch eine anschaffen(oder die vom Nachbarn behalten)
Meine Vantage und der Protek haben ja schon ein gutes Bild,jetzt konnte ich aber vergleichen,die Dream ist doch um einiges besser
Was ich aber immer noch nicht verstehe,die Box zeigt keine IP an,obwohl alles geht.
Aber egal,hauptsache es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

es ligt nicht an deine einstelungen sondern an dem firefox , mach es mit dem exploer dann klapts auch mit dem flaschen bei ersten mal
 
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Schon wieder ein Problem,beim Starten erscheint ein grüner Bildschirm und ich komme auch nicht mehr über das WIF rein.
Kann überhauptnicht auf die Box zugreifen.Nachbar wollte ein anderes Image drauf haben und beim flashen hat er aus Versehen mit der FB die Funksteckdose aus gemacht.
Wie komme ich wieder auf die Box um ein neues Image aufzu spielen??
 
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Hast du denn in deinem Router DHCP aktiviert?

Ansonsten mach es wie El Blindo schrieb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wie hattest du eigentlich die IP rausbekommen wenn sie nicht in der Box angezeigt wurde, in der FritzBox?
 
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Im Router ist DHCP aktiviert,die IP habe ich aus der Fritz und klappte ja auch.
Nur jetzt habe ich den grünen Bildschirm.
Werde morgen weitermachen
Hat mir doch keine Ruhe gelassen,mit DreamUp hat es doch noch geklappt.(und dann blaue Lampe,Bootloader war weg)
Wie gesagt,hatte noch keinen Linuxreceiver,aber es wird schon immer besser.
Schaffe mir vllt. auch noch ne Dream an(ist ja die vom Nachbarn)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Wenn du aber neu flashen willst, sollte das mit den Bildschirm egal sein. Geh mal wieder über die selbe IP rein.
 
AW: Dream 800se geht nicht zu flashen

Hallo,
bei mir ist das Image allrussian drauf, SSL 82, wollte nun über IE ein neues Image drauf machen, probiert habe ich das aktuelle von Gemini und auch das Newnigma2...

Verbindung zur Box kann ich problemlos herstellen...


nachdem ich jedoch versuche die Box zu flashen kommt folgende Fehlermeldung..


...liegt es am Bootloader??

Gruß an alle
 
Zurück
Oben