Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nicht flashen...

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das sich meine Box nicht flashen lässt nach diesen Anleitung aus diesem Forum.

Frage:
Wie flashe ich?

Antwort:
Zunächst laden wir unser Wunschimage passend zu unserer SIM/SSL-Version herunter und entpacken dieses falls notwendig bis wir ein "name.nfi" erhalten.
Nun trennen wir dm*** vom strom, halten die "Standby-Taste" vorne am Gerät gedrückt und geben wieder Strom auf den Receiver!
Wir lassen dabei die Taste NICHT los!
Wir halten die Taste ca. 30 Sekunden lang gedrückt!
Bei Geräten ohne Display muss man nun in seinem Router wo DHCP aktiviert ist am PC nachschauen welche ip-Adresse dem Receiver zugeteilt wurde.
Bei Geräten mit Display steht darin "STOP" und darunter die ip-Adresse!
Nun öffnen wir am PC unseren Firefox-Browser und geben dort ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Es erscheint nun eine Seite wo unten rechts man via Button flashen kann.
Der linke Button zeigt einem Receiver-Infos, u.a auch die BL Version z.b. #75
Man wählt den "Flash-Button", sucht sich am PC sein gewünschtes name.nfi File und der Flashvorgang startet.
Nach 100% Reboot-Button klicken und Recevier startet mit neuem Image (bitte Frage eins weiter oben beachten!)

Falls die Webif-Flashmethode mal nicht mehr geht oder ein falsches image geflasht wurde (CA-Error), so kann man mit einem seriellen Kabel und einer speziellen Version der Software "dreamup" den Receiver wiederbeleben (google: DreamUP Patched)!

Es klappt bis ich das Image auswähle welches er flashen soll, aber es passiert dann nichts mehr.

Gruß
maute
 
Hallo,

Es dauert auch eine Weile bis das Image auf die Box kopiert wurde. Erst dann fängt der eigentliche Flash Vorgang an.

Würde auch immer IExplorer benutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann nicht flashen...

Mit dem IE hat es sofort geklappt.

Datei hat er kopiert.

Nun drücke ich auf Reboot aber es passiert nichts.

Kann ich auch per Hand die Box stromlos machen und neu starten?

Danke schön
maute
 
Ja du kannst wenn er fertig geflasht hat die Box am Schalter ausschalten.

Natürlich erst wenn fertig ist !'

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Schön zu hören.
Viel Spaß mit deiner Box. Gute Wahl muss ich noch dazu sagen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben