Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 8000 cccam

legolaz

Newbie
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Freunde,
kann mir jemand sagen wieviel peers eine Dreambox 8000 mit cccam verträgt?Macht sie vielleicht die gleichen Netzwerk probleme wie die 800?Ich hab schon gelesen das manche schon ab 30 peers probleme haben.
Danke
gruß legolaz
 
AW: Dream 8000 cccam

Na das kommt darauf an was du alles hast. SChließlich musst du ja abwägen wie sehr du dein System belastest. Ich glaube auch eher nicht das es die Netzwerkprobleme sind, sondern eher die cccam. Du musst auch unterscheiden wie du deine Karte(n) auch belastest. Sprich, stellst du deine Karte(n) nur für deinen Sharepartner zur Verfügung, oder belastest du dein System imens, wenn du deinen Sharepartnern einen Reshare gibst. Da gibt es sehr viel Unterschiede darin.
 
AW: Dream 8000 cccam

Originale Dreamboxen im selben Netzwerk machen gar keine Probleme. Da kannst Du Dir 50 Stück friedlich nebeneinander zu Hause hinstellen und vernetzen.

Probleme könnte es nur bei Clonen geben, weil die oftmals alle die gleiche MAC Adresse haben. Da kommt dann der Router ins schleudern.

Die Anzahl der vertretbaren Klienten hängt in erster Line von der Smartkarte ab und dem Sehverhalten Deiner Klienten. Wenn nicht alle gleichzeitig das Selbe schauen kannst Du auch bequem 80 haben.
Der Hardware, also den Dreamboxen macht das nichts. Die könnten auch 300 Peers bequem verarbeiten.
 
AW: Dream 8000 cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aus einen anderen Forum:


Wie Ihr sicher wisst, haben alle Dreamboxen einen Netzwerkbug aufgrund minderwertiger Netzwerkchips, weil DMM bei den überteuerten Boxen spart, wo es nur geht, um mehr Geld zu scheffeln, anscheinend brauchen die die paar Cents, die einen besseren Netzwerkchip ausmachen würden.

Resultat ist, das wir mit unserem Hobby Cardsharing ab einer gewissen Anzahl Peers an eine Grenze stoßen, die nur aufgrund des minderwertigen Netzwerkchips besteht.

Die Grenze liegt, wenn ich recht informiert bin, bei ca. 30 Peers, dann tritt der sogenannte Netzwerkbug auf, und behindert uns bei unserem Hobby.

Dies kann man umgehen, indem man einen USB-Wlan-Stick einsetzt.

Ihr braucht einen USB WLAN Stick mit RT73 oder Zydas ZD1211B Chipsatz oder kompatible.

und wenn du googelst findest du noch eine ganze menge.
 
AW: Dream 8000 cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hab am tag so 600mb- 1gb traffic( heißt das glaube ich) nur durch cs
bei über 50 ,dm 800 ,dm 500
(schaue selbst wenig fern bestimmt 90% reshare )fritz hatte sich bis jetzt in einem jahr ein mal erhangen
zwei mal täglich ist box und cccam reboot (macht den speicher leer sonst funkst bei mir nicht oder nur sehr schlecht cccam)
 
AW: Dream 8000 cccam

sagen wir mal so , die box schaft auch 200 linien locker , das schwechste mitglid in der ganze geschihte ist imer die karte
 
Zurück
Oben