Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800 flash & image Frage(n)

Nobody is reading this thread right now.

six3323

Hacker
Hi Leute,

eigentlich wollte ich mich zuerst nur ne 600er kaufen ... nachdem die aber nun leider fälschlicherweise für SAT statt für Kabel geliefert wurde und ich sie daher zurück gebe, entschloss ich mich gleich auf die 800er (zwecks HD) umzusteigen.

Da dies meine erste Dream ist und ich bei den Themen "Flash", "Image" und CS auch noch keine weiteren Erfahrung (ausser was ich bisher hier im Board lesen konnte) habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir die folgenden Fragen beantwortet.

1. Wie flash ich die Dream? Woher bekomme ich die Software?
Habe teilweise gelesen wies per Netzwerk geht aber auf der anderen Seite auch dass man es lieber per seriellem Kabel direkt machen soll. Nun bin ich etwas verwirrt, welche Methode ich anwenden soll. Zum anderen hätte ich die Frage wo ich die passende Firmware herbekomme?

2. Welche Software brauche ich um ein Image aufzuspielen?

3. Welche Version von Gemini empfehlt ihr wenn ich CS betreiben? (Wo bekomm ich das image her?)

4. Ist mit dem Gemini Image auch Internetsurfen auf der Dream möglich? Brauche ich dafür ein extra PlugIn?

5. Welche CCCam Version soll ich für CS auf der Dream 800 am besten verweden?

6. Welches Softcam soll ich auf der Dream 800 verwenden (und woher bekomm ich den richtig und aktuellen key?)

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Markus

AW: Dream 800 flash & image Frage(n)

Junge Junge hast du viele fragen.:biggrin1:

die meisten sind doch schon erklärt.

Hier ist die anleitung https://www.digital-eliteboard.com/threads/25793

Hier alle images für die 800er https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Hier sind verschiedene tools https://www.digital-eliteboard.com/resources/

und da könnte ich immer so weitermachen es ist alles in der DB was du brauchst.

du kannst mit der box online gehen aber surven wie mit nen pc oder der real kannst du mit der box nicht.

1. Wie flash ich die Dream? Woher bekomme ich die Software?
Wenn Du die Dreambox 800C bestellst, dann order gleich dazu ein Nullmodemkabel. Kostet nur ein paar Euro zusätzlich. Das Kabel kann man immer gebrauchen. Das erste mal flashen wir seriell über Nullmodem.
Die Software gibts hier in der Datenbase.

2. Welche Software brauche ich um ein Image aufzuspielen?
Fürs serielle Flashen über Nullmodem nimmst Du DreamUp1_3_3_4!
Später nimmst Du nur noch den Flashwizzard6.3 zum flashen übers LAN.

3. Welche Version von Gemini empfehlt ihr wenn ich CS betreiben? (Wo bekomm ich das image her?)
Die aktuellste Gemini 4.0 funktioniert hervorragend. Dieses Image gibt es hier in der Datenbase.(Oben links anklicken)

4. Ist mit dem Gemini Image auch Internetsurfen auf der Dream möglich? Brauche ich dafür ein extra PlugIn?

Ja, das ist auch möglich. In meinen Augen aber nicht der eigentliche Sinn einer Dreambox. Die passenden Plugins kannst Du Dir herunterladen, wenn das Images und Deine Internetverbindung steht.

5. Welche CCCam Version soll ich für CS auf der Dream 800 am besten verweden?
Da wir immer das Aktuellste nehmen, greifen wir hier zur Version CCcam2.0.11

6. Welches Softcam soll ich auf der Dream 800 verwenden (und woher bekomm ich den richtig und aktuellen key?)
Auch hier verwendest Du am besten CCcam2.0.11. Die Keys holst Du Dir aus der Datenbase(oben links). Suche nach Mini's Keybundle. Da sind die Keys für CCcam dabei.

Gern geschehen
!
:biggrin1:

@ Mogelhieb
Vielen Dank erstmal für Deine audführliche Antwort.

Gemini2 4.00 hab ich in der Database gefunden.
CCCam 2.0.11 hab ich in der Database gefunden.

Leider konnte ich nirgends (auch über die Suche nicht) DreamUp1_3_3_4! finden ... und leider auch nicht, das von Dir erwähnte Mini's Keybundle :confused:

Vielleicht kannst Du mir hier nochmal weiterhelfen wo ich die genau finden kann.

Danke im Voraus.

Grüße

Markus

@ Mogelhieb
Vielen Dank erstmal für Deine audführliche Antwort.

Gemini2 4.00 hab ich in der Database gefunden.
CCCam 2.0.11 hab ich in der Database gefunden.

Leider konnte ich nirgends (auch über die Suche nicht) DreamUp1_3_3_4! finden ... und leider auch nicht, das von Dir erwähnte Mini's Keybundle :confused:

Vielleicht kannst Du mir hier nochmal weiterhelfen wo ich die genau finden kann.

Danke im Voraus.

Grüße

Markus

markus, du solltest dich lieber ein wenig einlesen. ist echt nicht böse gemeint aber somit verstehst du auch was du machst. ist sehr wichtig!!!

hier das dreamup :

Link veralten (gelöscht)

und hier die key bundle:

Link veralten (gelöscht)

@ Piela
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Natürlich lese mich seit einer Woche ein ... :read: ... und das nicht zu knapp :wacko1: Allerdings ist das Thema natürlich sehr umfangreich ... vor allem wenn man bisher noch nicht damit zu tun hatte und des dann nur in der Theorie ließt. Morgen sollte meine Dream 800 eintreffen, dann hoffe ich dass sich durch die Praxis einiges erklärt wenn man es das erste mal sieht.

Ich versuch mich jetzt einfach für morgen entsprechend in der Theorie vorzubereiten ... und alles notwendige an Software und Hardware zur Hand zu haben.

Hab den Link zum Keybundle nun doch gefunden ... wehns interessiert:
Link veralten (gelöscht)

Grüße

Markus

@ Piela
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Natürlich lese mich seit einer Woche ein ... :read: ... und das nicht zu knapp :wacko1: Allerdings ist das Thema natürlich sehr umfangreich ... vor allem wenn man bisher noch nicht damit zu tun hatte und des dann nur in der Theorie ließt. Morgen sollte meine Dream 800 eintreffen, dann hoffe ich dass sich durch die Praxis einiges erklärt wenn man es das erste mal sieht.

Ich versuch mich jetzt einfach für morgen entsprechend in der Theorie vorzubereiten ... und alles notwendige an Software und Hardware zur Hand zu haben.

Der Link zu dem Keybundel hat mich allerdings nochmal verwirrt ... er führt zur Übersicht der Enigma 2 Addons ... ???? :scare2: ... wobei ich mich nun kaum zu fragen trau ... vielleicht liegts doch an mir :punish:

Grüße

Markus

kein problem markus.

warte bis die box kommt und dann verbindest du theorie und praxis. dann werden wir dir hier auch sehr gerne helfen.
da sind die bundel für die enigma 1 und 2.

es sind ja mehrere anbieter, nicht nur der oben gennante.

Leider konnte ich nirgends (auch über die Suche nicht) DreamUp1_3_3_4! finden
Die aktuellste Version gibt es natürlich immer bei Dream Media

:kez_03: Link veralten (gelöscht) :declare:

Noch ein paar Dinge zum Nullmodem. Das Kabel hat Schrauben an den Steckern. Das ist keine Zierde. Die Dinger haben einen Sinn und sollten auch benutzt werden. Die Stecker nur dann ein,- oder ausziehen, wenn beide Geräte stromlos sind. Die Wahrscheinlichkeit ist sonst sehr groß, dass Du Dir Deinen seriellen Port zerschießt. Das mag am PC nicht so tragisch sein. Aber an der Dreambox wäre das mehr als ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brauche dringend Hilfe.

Habe heute mein Dream 800 bekommen.

Leider klappt das mit DreamUp und seriellem Kabel nicht wirklich. Hab alles laut Anleitung verbunden und die Dream am Schluss angemacht, aber DreamUp findet die Box nicht. Vielleicht liegts an meinem USB-Serial Converter (wobei der unter Vista richtig auf COM4 erkannt wird).

Wie kann ich noch Gemini 4 drauf packen?

Die Dream hängt per DCHP am Router und wenn ich die IP der Box im Browser eingebe seh ich auch Enigma2 Webinterface, allerdings habe ich dort keinen Hinweis zum flashen gefunden.

Wenn ich Flashwizard63 nehme bekomm ich immer wenn ich das gemini2-400-dm800-200812282359.nfi per Drag & Drop öffnen will die Meldung "Dies wird momentan (noch) nicht unterstützt DM7020".

Ich weiss einfach nicht mehr weiter ...

Vielen Dank das hat geklappt.

Hab sogar das CCCam 2.011 installiert.

Wie bekomm ich nun die Keys für Kabel Deutschland (hab das Minis Keybundle) noch drauf?

Wie gesagt ich kann über seriell nicht zugreifen ?

Und vor allem wo muss ich die Keys hinkopieren ?

Bin eben drauf gestoßen dass nun zwar die Programme gehen aber Premiere nicht (ja ich hab ein Abo) ... hab die CCCAm aber korrekt installiert

per ftp verbind auf die box zugreifen(z.b. mit dcc)

der softcam gehört nach var/keys!!!

Hab mir nun die Keys von Minicats Key Bundle vom Dezember 08 geholt.
Link veralten (gelöscht)

Kann mich auch via Webinterface in die Ordner meiner Dream einloggen und finde dort auch das Verzeichnis
var/keys
soll ich nun nur die Datei Softcam dort reinkopieren oder die anderen (AutoRoll, constant.cw, ROM120.bin) auch?
Der Ordner keys hat noch einen unterordner der auch wieder var heißt, dort sollen die aber nicht hin oder?
Muss ich die Keys anschließend irgendwo aktivieren oder so?

Ja, und mein Premiere Abo ließt er leider auch nicht. Muss ich da im CCCam noch was machen oder einstellen?

warum webinterface???

nimm das ftp-prog was ich dir empfohlen habe!
softcam und constant cw sollte reichen!

damit deine karte gelesen wird musst du cccam noch aktivieren!!!!

dann sollte es eigentlich funktionieren!!!

Zurück
Oben