Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

sorry vorab für die ggf. "blöden" Fragen.

Ich habe mir eine DM500HD geholt und Gemini 2 drauf gemacht. Da es online im Gemini Server keine Cams mehr gibt habe ich mir in der Database folgendes heruntergeladen, um CCcam 2.0.11 zu installieren: Link ist nicht mehr aktiv.

Nun habe ich auf dem PC eine Datei ""

- Wie kann ich damit die CCcam auf der Dream installieren?
- Wo muss die Datei auf Dream hin?
- Wie kann dies dann installiert werden? Per Menü?
- Oder per Telnet?

cu
 
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

hi was du benötigst ist eine FTP Programm und eine netzwerkverbindung zu deiner DB. Dann kopierst du deine datei die du geladen hast unter /tmp. Danach drückst du deine blaue Taste. Dann sollte irgendwo manuelle Installation stehen. Viel einfacher wäre es gewesen ein Image zu wählen welches noch Cam support hat wie z.b Newnigma 2. Läuft sehr stabil hab es auf einer DM 800 hd se
 
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

Auf die Box nach /tmp habe ich es kopiert und anschließend über Blue Panel - Datei Manager die Datei unter /tmp installiert was auch erfolgreich war aber ich habe die CCcam noch nicht zur Auswahl zum starten.

cu

EDIT:

Im Prinzip ist es mir egal welches Image drauf läuft. Ich hatte nur Gemini 2 drauf gemacht, da dies auf der DM800 auch läuft.
Wenn es für Newnigma 2 noch Cam Support gibt kann ich mir ja mal überlegen dies zu installieren.

Was kann ich aktuell noch machen, um die CCcam 2.0.11 installiert zu bekommen?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

der einfachste und schnellste weg ist es einfach newnigma 2 neu zu flashen.....da kannst du es dann einfach online installieren und alles ist wunderbar....wieso unbedingt cccam 2.0.11? client nen Argus VIP?
 
Hi,

ich wollte eben dieses Paket auf der DM500HD mit Gemini 5.1 installieren: Link ist nicht mehr aktiv.

Ich bekomme aber per Telnet (ipkg install /tmp/*.ipk) und auch per Blaue Taste --> Datei Manager --> Grüne Taste installieren folgende Fehler:

* enigma2-plugin-extensions-userscripts (>= 1.2)
* Cannot find package enigma2-plugin-camd-cccam.2.011.

Wo finde ich diese beiden Dateien?

cu
 
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

der fehler liegt darin das du gemini drauf hast aber eine newnigma 2 plugin installieren willst....du solltest wenn eine gemini version des cccams laden
 
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

flash einfach Newnigma 2 drauf......da kannst du dann online dein gewünschtes Cccam 2.0.11 installieren.....stabiler läuft aber Cccam 2.1.1 !
 
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

Hi,

danke für die Info.

Ich habe nun gestern Abend Newnigma 2 drauf gemacht. Läuft super. Danke.

Einziger Unterschied den ich bisher feststellen konnte ist das Aussehen (Skin) oder gibt es sonst noch großartig Unterschiede?

cu
 
AW: Dream 500 HD + CCcam 2.0.11

naja den online cam support.....sonst generell ähnlich.....:) bitte bitte
 
Zurück
Oben