Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 500 Clone startet nicht mehr...

AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Hallo Phantom,
danke für die Hilfe.
Leider wird die zweite Zeile im Log nicht angezeigt ...
Kein `Ping´ und box ist auch nicht `bereit´...
kann auch nichts weiter anklicken...
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

nein, ich meine nicht... werde die Box jetzt wieder auspacken und sofort nochmal testen...
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Komisch, keine Ahnung wieso, aber auf einmal funzt wieder alles so wie es soll. :good:
Screen ist genauso wie auf dem Bild von Dir.
Kann mir mal jemand sagen, was das war ?

Box startet zwar immer noch nicht, aber zumindest verbindet sich sich auf einmal plötzlich wieder.

Ich lösche jetzt erstmal den kompletten Flash und spiele alles neu auf.
Melde mich gleich nochmal.
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Ich tipp auf ein Fehler am Rechner. Wenn der Bootloader hin wäre, der repariert sich nicht einfach wieder. Vielleicht hat auch das Serial Kabel nicht richtig gesteckt.
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Also gesteckt hat es garantiert richtig. Habs mehrfach überprüft.
Hab doch den ganzen Vormittag hier getestet und alles Mögliche probiert.
Kann man ein Nullmodemkabel verkehrt herum anschliessen. Ich meine nicht.
Und ausserdem startet die Box ja nach wie vor nicht. Als wenn kein Image aufgespielt wäre.
Mal sehen.
Das Gemini 4.5 ist gleich hochgeladen.
Denke, dass nun wieder alles ok ist.
Du hast natürlich Recht. Am Bootloader kann es dann nicht gelegen haben.
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

:dance3:prima, Box läuft wieder.
Aber es ist mir nach wie vor ein Rätsel, was da los war.
Also an alle die mir geholfen haben: Vielen vielen Dank !!!
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

Na geht doch. Ist für mich auch unerklärlich aber nun ja. Sie rennt ja jetzt wieder.
 
AW: Dream 500 Clone startet nicht mehr...

bei den "billigen" clones gibt es probleme mit dem serial-port entweder der ist ganz im arsch oder du lässt die box für 8 stunden stehen und probierst es dann nochmal mit dreamup. meistens klappt es nicht beim ersten mal und du musst den netzstecker mehrmals "sehr schnell" raus und wieder reinstecken.
 
Zurück
Oben