Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Drambox 8000 mit CI Modul ,Bitte um Hilfe!!!

Nobody is reading this thread right now.

devildevil

Hacker
Lösungen
1
Hallo,
ich habe für die dm 8000 ein ci modul mit eingebauter karte.
aber es werden nicht alle sender hell.
habe dafür ein abo.
und beim neustart ,auch aus dem stanby geht die box seitdem nicht mehr an. nur wenn ich das modul entferne und neustart mache.
also sie fährt sich fest.
kann ich den schacht aktualisieren oder gibt es da andere lösungen.
als image habe ich das newenigma drauf.
vielleicht kann mir da jemand helfen?
vielen dank schon mal

Ich denke mal, der Stromverbrauch deines Modules ist zu hoch, dieses Problem gab es auch mal mit dem ACL, da wurde als Lösung, das anlöten eines Elkos an dem CI-Schacht empfohlen.

Mmm es werden auch nicht alle ORF Sender entschlüsselt, bei manchen kommt der Fehler, nicht ci plus fähig. Gibt es da schon eine Lösung?
ORF ja, aber die zb. RTL HD da kommt die Meldung

habe gerade gelesen das ich da ein plugin brauche?

Läuft das Modul auch in meiner VU+, Dreambox, Gigablue?

Ja. Enigma2 Receiver benötigen für CI+ das Plugin CIHelper. Bei VU Boxen ist der CIHelper im Image Vti bereits integriert. Die Sender sind nach dem Sendersuchlauf einmalig dem Modul zuzuweisen: Menü - Einstellungen - Common Interface Zuweisung.

wo finde ich das plugin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für die "alte" Dame gibt es keinen CI+Helper - zu mindest nicht bei deinen NN2 Image und org.OS Image - ob es mit den Open Images geht - k.A. musste halt selbst mal aus testen
MfG

Wenn es das Srombedarfsproblem deines Modules ist, teste mal die hinteren Einschübe. Hatte ich auch schon, vorne dunkel, hinten lief es durch ...
Vermute mal, das du heute aber ein anderes Modul hast ... Allgemein: schmeiß unnötige Erweiterungen runter ...
Ansonsten ist die 8000 nur noch was als Zweitgerät ...

Wenn du uns noch sagst wie dann haben wir alle etwas von der lösung
ich habe das CI Plus Nabo Cardles Cam von kartenheld.tv
DM 8000
steckplatz4
Caids hinzugefügt
Service/Provider hinzugefügt
ATV/ORF/Servus TV

kann mehrere Sender entschlüsseln auf ja
kann hohe datenraten verarbeiten auf ja

jetzt gehen alle sender problemlos.
außer ein paar HD plus sender wie sat 1A oder pro7A ,da wird die meldung (nicht vollständig CI plus fähig angezeigt aber der sender öffnet sich dann doch und ich kann die meldung wegdrücken.

als image habe ich das letzte newenigma 3.2 drauf

ob das jetzt was zu sagen hat,keine ahnung aber die dm 8000 fährt sich nach dem standby nicht mehr fest.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…