Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downloadserver

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey zusammen ;)

baue mir gerade aus meinem PI ein Oscam server usw....

jetzt meine Frage dazu und zwar was ist wenn ich noch ne HDD anschliesse und einen download server laufen lasse ? gibt es sowas mit WebIF so wie IPC ?

Danke :)
 
An einem Pi?
Daß die Dinger schnarchlahm sind ist Dir aber schon klar, oder?

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk

Für einen Downloadserver an sich brauchst Du wohl lediglich einen Web-Server, z.B. Apache.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
aso ^^ war ja nur ne frage ;) erstmal müssten wir das andere thema beenden das, dass ding läuft ^^
 
Hi,

rate ich auch von ab...

Was genau willst Du denn "anbieten"? Man könnte sowas auch mit rsync oder FTP realisieren.

Gruß
 
naja ich habe ja einen synology Disk Station als NAS laufen und dort einen downloadmanger.... dachte mir halt nur dann muss ich nicht beide laufen lassen :)
 
ufff :O ok ^^ damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt und auch nicht drüber nach gedacht ^^

habe synology 211j :D
 
Der Pi hat den Vorteil, ein vollwertiges Linux drauf zu haben, was wiederum bedeutet, daß man sich seinen oscam problemlos selber direkt auf dem Pi bauen kann.
Für allzu große Spielereien ist er - insbesondere der erste Pi - allerdings deutlich zu schwach.

Man muß sich z.B. bewußt sein, daß die - mit 100 MBit/s eh schon nicht mehr brandaktuelle Netzwerkschnittstelle - auch noch über den USB-Bus angebunden ist.
Der klassische Pi schafft es einfach nicht, Daten annehmbar flott gleichzeitig über USB reinzuschaufeln (Also von einer USB-Platte/-Stick zu lesen) und gleichzeitig auch über USB wieder raus (Also per LAN).

Mir ist mein Thin Client verreckt, deshalb habe ich hier auch meinen Pi wieder reaktiviert und ich muß schon sagen, es sind Welten dazwischen.
 
Zurück
Oben