Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Download-Bittorrent und Anklage

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe bei meinen Eltern den Telefonanschluss über mich laufen aber die Rechnung wird von mein Bruder, der dort lebt, bezahlt. Letzte Woche kam Mahnung, das jemand von ein Film von Bittorent runtergeladen hat und ich soll sofort 956 Euro bezahlen und ein Unterlassungsschreiben unterschreiben. Ich habe nichts runterleladen und mein bruder hatte bittorend aber nicht den Film runtergeladen. Was kann ich tun?

Die zocken nur ab ..also nur Anwaltskosten wegen Abmahnung sind fast 1000 Euro. Wie komm ich aus der Sache raus.

Gruss

blackcat
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

erstmal nichts unterschreiben und auch nichts bezahlen

am besten so wie sie in TV sagen , warten bis ne mahnung kommt , dann dein rechtsanwalt einschalten

voher NICHTS BEZAHLEN UND UNTERSCHREIBEN !!!
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

Hi,

es kam die Mahnung von Anwalt von Worner Brothers oder so..naja wie gesagt, habe es mein Anwalt gesehen und gesagt, das ich nichts runtergeladen habe. Die Anwälte von W. Brothers wollen den Gesamtbetrag.

Wenn ich nicht unterschreibe, dann kann der Betrag bei 10000 Euro liegen.

Komisch aber habe es mal mein Anwalt gegeben.

gruss

blackcat
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

die werden dir ales mögliche von wegen konto plunderund usw. schreiben , hauptsache du bezahlst , las es durch dein anwalt gehen und warte was da pasiert

las dich nicht einschühtern und unterschreibe es nicht , wenn du es unterschreibst , gibst du es automatisch zu.
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

Um eine abgeänderte Unterlassungserklärung und einen Obulus wirst du nicht herumkommen, wenn der Film tatsächlich von eurem Anschluß heruntergeladen wurde.
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

Ja meißtens ist ein Obulus und ein geändertes Unterlassungsschreiben ist meißt die Lösung aber das solltest du mit nem Anwalt besprechen.

grz
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

vielen Dank Leute..habe es ja an mein Anwalt und er verhandelt gerade und hat die Unterlassungserklärung abgändert..naja schon scheisse irgendwie weil mein bruder hat es nicht runtergeladen und er ist 22 und sagt, das er es nicht war..aber die haben mein ip und Zeit und alles..naja habe den Anschluss auch verschlüsselt. Ich muss noch mal warten auf die Antwort von Anwalt.


Auch zwei andere Freunde von mir haben dieses Schreiben erhalten. Wohl eine Abzocke bzw. Abschreckung!!
Gruss

blackcat
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

Was hast du den für einen Anwalt?
1. Wie sind die im Besitz der IP gelangt?
2. Wie können die gewährleisten, dass ihre Systemzeit mit der Providersystemzeitzeit übereinstimmt?
3. Auf welcher Rechtsgrundlage haben die deine Daten erhalten?
4. auf welcher Rechtsgrundlage hat dein Provider die Daten gespeichert?
5. wie lange war dir die IP zu gewiesen?

Okay, es sollte dir klar sein, dass dein PC, deine Wohnung etc. sauber sein sollte, wenn du dagegen vorgehst.
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

hi,

mein Anwalt kennt sich da aus und hat schon einige Fälle gehabt. Die haben meine DAten von T-online erhalten. T-online hat Ihnen mein IP und persönliche Daten mitgeteilt. Sie haben durch eine Software herausgefunden das durch meine Leitung sachen runtergeladen wurde.

Die Abmahnung umfasst fast 20 Seiten mit allen rechtlichen Grundlagen.

Naja wie ich gelesen habe musst du zahlen jedoch kannst verhandeln und um die 500 bis 600 Euro zahlen.

Naja er ist am klären und ich lass euch das wissen!!

Gruss

Blackcat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Download-Bittorrent und Anklage

lol anwalt verleumdung, hdd nulllevelformatierung, os wiederdrauf , bei anwalt auf spezialisierung internet downloads achten und rechts schutz abschliessen, den autor des briefes lokalisieren etc etc
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

Wenn Entscheidung lautet::stop:
1. modUE
2. nicht zahlen
3. kein Kontakt zum Abmahner
... dann

modUE wegschicken und den Rest mit VAE wegheften (oder willst du etwa den Vergleich annehmen und zahlen?)

Gruss
Sylle
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

mein gott, alles in die tonne hauen und nicht drauf reagieren...ich hatte das schon so oft...
 
AW: Download-Bittorrent und Anklage

also ich hatte das gleiche problem, nur das eben meine freundin einen film runtergeladen hat.

wir haben dann eine unterlassungserklärung abgeschickt und konnten mit dem preis verhandeln dh er wurde auf 650 so glaube ich herabgesetzt.

die sache mit dem abstreiten bzw dem einschalten eines anwaltes ist auch mit kosten verbunden dh das wenn es zu einer anklage kommt, fallen für einen ja dann enorme kosten für den eigenen anwalt an.

deshalb werden wir auch bezahlen und sowas eben nie mehr wieder machen.

1mal auf die fresse gefallen aber nie mehr wieder, learning by doing :)
 
kannst auch mal nach


störerhaftung googeln

grüsse


kirk

OLG Frankfurt a.M., Urteil vom 01.07.2008 -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Störerhaftung bei ungeschütztem WLAN-Netz - Der Inhaber eines Internetanschlusses haftet grundsätzlich nicht als Störer für die unberechtigte Nutzung einer WLAN-Verbindung durch unberechtigte Dritte, die mit ihm in keinerlei Verbindung stehen.
 
Zurück
Oben