Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

Akki01

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Da heute meine FB 7490 mit FreetzImage 0.6.51 mehrmals neu gestartet hat, wollte ich ein Downgrade des
Image durchführen im Freetz Webif.

Von Version 06.51 ging dies problemlos auf Version 06.50 (Test Version von Gismotro).

Nun wollte ich versuchen, das FreetzImage 06.30 zu installieren welches ich vorher 2 Monate drauf hatte
ohne Probleme, aber leider scheint dies nicht mehr zu gehen siehe Ausgabe im FreetzWebif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bleibt mir jetzt nur der Weg übers Recovery Image, da ich im IP Phone Forum gelesen hatte,
das man im Freetz Webif Firmware flaschen, eine orginale AVM Firmware flashen kann, wenn
man das FreetzImage von der Box löschen will.

Und danach das uninstall.image nochmal ausführen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Scheint aber so, als ob ich das was missverstanden habe.

Gruß Akki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

Ein einfaches Recovery mit der 6.30 reicht. Das ist in meinen Augen sogar besser.
 
AW: Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

Das war ein heißes Eisen kann ich Dir sagen, ich hab das RecoveryImage genommen und auf die 7490 spielen, nach 10 Versuchen habe ich entnervt aufgegeben und dachte schon das wars.

Wie schon oben geschrieben war ja das 06.50 FreetzImage auf der Box. Jedenfalls wurde die Box nicht von dem 06.24 und 06.30 Recovery Image gefunden.

Also dachte ich mir was solls auch wenn du das 06.50 Image nicht auf der Box haben willst, habe ich dann das 06.50 Recovery Image benutzt und ohne zu murren wurde die Box Anhand der IP 192.168.178.1 erkannt.

Danach hab ich dann nochmals das 06.30 Recovery Image benutzt und ohne Probleme wurde auch jetzt die Fritzbox gefunden.

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen wenn er auch wieder von der 06.5* Firmware auf eine niedrigere zurück flashen möchte.

Gruß Akki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

@Gismotro

werde ich bei Gelegenheit mal testen, ich glaub aber fast das dies mit dem neuen Kernel zu tun hatte bei dem 06.5x Images.

Sonst hätte man doch bestimmt wie es eigentlich ist, im Freetz Image bei Firmware flashen ein älteres FreetzImage downgraden können,
aber dies ging ja nicht.

Gruß Akki
 
AW: Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

Schaue ich mir gleich mal an.

Was nicht mehr geht ist das flaschen eines Freetz-Image über das AVM-WebIF. Hoffe das wirkt sich nicht jetzt auch auf das Freetz-WebIF aus.
 
AW: Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

Sieht aber fast so aus, habe es ja heute Nacht so versucht über das Webif von Freetz, 0 Uhr hab ich angefangen damit und gegen 2.30 lief endlich wieder die Fritzbox.

Bin mal auf deinen Test gespannt ob es bei Dir geklappt hat.

Gruß Akki
 
AW: Downgrade auf vorheriges Freetz Firmware nicht möglich

Mist so war es auch bei mir, also bleibt uns nur noch der Weg übers Recovery Image oder die Jungs
vom Freetz Team haben ne Lösung parat.

Gruß Akki
 
Zurück
Oben