Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

keine Oscam Aktualisierung mehr möglich

Akki01

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
26
Punkte
48
Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner FB 7490, egal ob ich eine Oscam Version vom Teamserver
nehme oder von @schumi2009 oder selbstgebaute, ich erhalte jedesmal die Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Namen der Oscam Bin Datei ist natürlich natürlich -mips-freetz enthalten, spielt aber keine Rolle.

Das kuriose ist, wenn ich die Oscam Datei per FTP ins addon Oscam Verzeichnis kopiere, Rechte vergeben habe (755)
und dann im Freetz Panel Oscam wieder starte läuft diese ohne Probleme.

Aktuell läuft dieses FreetzImage auf der 7490:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe heute mal das gute alte 06.30 draufgebügelt und ne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert geht einfach nicht.

Vielleicht habt ihr ne Tipp für mich, wäre Euch Dankbar.
 
Unsere OScam vom Teamserver sind nicht gepackt und können direkt eingespielt werden. Die von @schummi2009 müssen erst entpackt werden.

Desweiteren kann man nicht einfach jeden OSCam nutzen. Da muss man schon die passende zur Firmaware nehmen. Schau auf unseren Teamserver, da haben wir das gut dargestellt, welche wo zu nutzen ist. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel, daher dann einfach mal eine Andere ausprobieren. Deine Meldung oben besagt, das due die OSCam von schumi2009 nicht entpackt hast vor dem aufspielen

Bild.png
 
@rolu2

Erst einmal Danke für deine Antwort, wie ich schon schrieb, ich weiss das man von @schumi2009 die rar Dateien erst entpacken muss und Eure
auf dem Teamserver man direkt einspielen kann.

Fakt ist es bei passiert immer und das macht mich ja stutzig, und habe keinen Plan woran es liegt. Ich weiß schon das ich wenn ich die 06.93 Firmware
auf der FB 7490 drauf habe, auch die 74xxxOS65 aus dem Ordner nehmen muss und keine anderen.

Die Frage ist, die ich mir stelle, warum kommt die Meldung im Freetz Panel und wenn ich die Datei manuel per FTP in den addon/oscam Ordner kopiere, dann startet Oscam ohne Probleme.

Ich habe mal ein kleines Video davon gemacht, ist besser zu verstehen wenn man es sieht, ich hoffe 11MB kann ich
hochschieben (ist zu groß, verlinke es in meinen Dropboxaccount)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Video Schau ich mir zu Hause an.
Wenn es so ist wie du schreibst ist entweder beim Image flashen was schief gegangen oder beim bauen. Wir hatten das hier schon mal. Recover mal und Flash neu. Bei meiner 7490 geht es ohne Probleme mit 06.93.Kann heute Abend mal das Image testen was du drauf hast

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Ich danke dir erstmal @rolu2 , ich kann erst wieder Nachts testen wenn die Regierung schläft. Hab ja nun schon 2-3 Jahre
Freetz auf der 7490, aber sowas hatte ich bis jetzt auch noch nicht.


Bin mal gespannt ob Du bei Dir was entdeckst mit dem Images.

Achja was ich immer mal wissen wollte, was hat das kürzel "st" in den Oscam Namen für ne Bedeutung

zb. oscam-emu-mips-freetz11384-fritz74xxOS65-webif-libusb_st

Das ganze lässt mir keine Ruhe, deshalb habe ich die 7490 nochmal mit dem 06.30 Image recovert,
danach ein 06.30 FreetzImage draufgebügelt und versucht diese oscam-emu-mips-freetz11401-fritz74xxOS62-webif-libusb zu installieren, er meckert nach wie vor.


Dann habe ich die Oscam configs versucht zu impotieren, da erschien, die Meldung keine Backupdatei ausgewählt.

Habe mich dann per FTP mit der FB verbunden und bin rein in den oscam Ordner, dabei ist mir aufgefallen das die Config Dateien nicht wie üblich -644 Attribute haben, sondern -444, muss das so sein?

Im settings.tgz File. heißt der Oscam Pfad "addon_oscam" und im Freetz 06.30 heißt er
addon/oscam, das wäre ja denn logisch das er die Oscam Configs nicht importiert, aber

warum er die Oscam Bin nicht einliest verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leer mal dein Browsercache und test auch mal ein anderen Browser

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
@rolu2

Browsercache leeren beim Edge und IE11 brachten nicht den Erfolg, habe das Chrome installiert und beng alles wird angenommen ohne murren,
darauf muss man erst mal kommen, das es daran liegt.

Als allerletzte Möglichkeit hätte ich Win10 neu installiert aber Dank deines Tipps liegts am Edge, na mal schauen
ob ich einen Weg finde, warum er dies blockiert.

Vielen Dank nochmals @rolu2
 
Soo ich habe die Ursache gefunden, weshalb ich mit MS Edge und IE11 im Freetzpanel keine Oscams mehr aktualisieren konnte,

Ich hole mal bischen weiter aus, als ich Windows 10 installiert hatte und ich das Freetzpanel- oder Oscamwebif aufgerufen habe,
fehlte unter den Anmeldedaten das Kästchen "Kennwort speichern".

Habe dann im Netz gesucht und man riet, im IE11 unter Vertrauenswürdige Sites, die Seiten dort einzutragen und man hat dann im MS Edge
dann wieder das Kästchen mit dem Kennwort abspeichern.

Also habe ich die Seite
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dort eingetragen und im MS Edge hatte ich dann wieder das Kästchen
mit dem speichern zum Kennwort.

Allerdings mit einem großem Nebeneffekt, das ich keine Oscam im Freetz Panel mehr aktualisieren konnte.

Eintrag ist jetzt entfernt im IE11 und jetzt kann ich ohne Probleme im IE 11 und MS Edge wieder Oscams aktualisieren.
 
Zurück
Oben