Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Downgrade 3.1.3 mit altem Bootrom

ShockDoc

Ist oft hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
58
Punkte
28
Hallo,
meine Ex-Freundin hat sich bei Ebay ein Iphone 3GS mit altem Bootrom (Seriennummer 87922XXXXXX) gekauft.

Der Verkäufer hat das Iphone leider wiederhergestellt und dabei Firmware 3.1.3 installiert.

Versuche, das Iphone mit Itunes 9 downzugraden, wurden immer mit der Fehlermeldung 1600 im DFU-Mode (Display ist dunkel) und 1604 im Restore-Mode quittiert.

Ich habe dies auf dem Notebook meiner Ex-Freundin und auf meinem neu eingerichteten Rechner versucht, aber es hat leider nicht funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich falsch mache?
Gibt es noch andere Tools, um eine Firmware aufzuspielen, oder ist man von Itunes abhängig?

Auf dem Notebook ist Windows 7 Premium 32 Bit installiert, dort habe ich es mit allen 3 USB-Ports versucht.
Auf meinem Rechner ist Windows XP Home 32 Bit und Windows 7 Ultimate 64 Bit installiert.
Hier habe ich es mit den den 6 hinteren USB-Ports getestet, aber es hat leider nicht funktioniert.

Bei den Iphones mit dem alten Bootloader kann doch eigentlich auch eine ältere Firmware eingespielt werden?
Mit einer Custom Firmware hat es auch nicht funktioniert.
Ich kann zwar mit der Umschalt-Taste die Dateien auswählen, aber es erscheint immer die selbe Fehlermeldung.

Wenn ich jedoch die originale 1.3.1 auswähle, wird diese installiert.
Gäbe es evtl. eine Möglichkeit, die hosts zu editieren, so daß Itunes denkt, daß es mit dem Apple-Server verbunden ist, während es die Datei von einem anderen Rechner downloadet?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben