Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Praxis: 64-Bit-VMs in VirtualBox unmöglich?

Ich habe VirtualBox installiert, um darin Windows zu betreiben. Allerdings werden mir bei der Betriebssystem-Auswahl der virtuellen Maschine nur 32-Bit-Versionen mit maximal 4 GByte RAM angeboten. Wie komme ich zu 64 Bit und damit zu mehr Speicher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist bei Ihrem Rechner die Virtualisierungsfunktion im BIOS-Setup nicht aktiv. Intel bezeichnet diese auch als VT-x und AMD als AMD-V. Je nach PC-, Notebook- beziehungsweise Board-Hersteller heißt die Option auch Intel Virtualization Technology, Secure Virtual Machine Mode oder SVM Mode und findet sich oft in den erweiterten CPU-Einstellungen. Schalten Sie die Virtualisierungsfunktion ein, speichern Sie die Einstellungen beim Verlassen des BIOS-Setups und starten Sie Ihren Rechner neu. Nun sollte in VirtualBox die Installation von 64-Bit-Betriebssystemen klappen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ist die Virtualisierungsfunktion im BIOS-Setup abgeschaltet, kann es sein, dass VirtualBox keine 64-Bit-VMs zulässt. Sie auf "enabled" zu setzen, kann Abhilfe schaffen.
Quelle: c‘t
 
Zurück
Oben