Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam ??

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Hallo,an alle ich hab mir heute auf meiner Xtrend ct9100 die doscam installiert kann aber jetzt nicht finden wo die doscam auf der box doscam.cfg abgelegt wir währe toll wenn jemand einen kleinen tip hat.:emoticon-0117-talki:emoticon-0117-talki:emoticon-0168-drink

AW: doscam ??

über das Webif der Doscam bei "Files" die "doscam.cfg" anlegen und dann mal in "etc/tuxbox/config/" oder "etc/tuxbox/config/doscam/" nach sehen ob sie da abgelegt wurde

MfG sodex

Danke dir für deine Antwort aber ist nur die oscam drin deswegen frage ich mich wo die hinterlegt ist ,habe überall nachgeschaut nur die oscam ist da drin .

welche Version von Doscam hast du drauf gemacht, das mit der "doscam.cfg" ist erst ab V0.19 so - bis V0.18 verwendet Doscam Oscam Config's wie die herkömmlichen Oscam's auch

MfG sodex

Das ist die ich gestern runtergeladen hab enigma2-plugin-softcams-doscam-pli_0.20_mips32el.ipk

ist das auch die richtige Version für deine Box und Image - habe es nicht so mit dem .ipk Versionen - ich nehm nur Binär Datein und tausche die aus gegen eine andere Oscam

MfG sodex

PS: warum Doscam ?

Also ich hab sie installiert und wenn ich auf doscam geh laufen beide karten SKY.de und Tivusat mit oscam hab ich bisher es nicht hinbekommen absolut nicht ,was ich immer falsch gemacht habe keine ahnung.
also ich habe eine xtrend ct9100 OpenPli 4.0 image drauf bei mir.

wenn es läuft ist doch gut, was willst dann mit der doscam.cfg, wenn es auch ohne geht - oder schau mal in den Ordner "usr/keys" - kann sein das beim OpenPli die config's da abgelegt werden - kenne das Image nicht
MfG sodex

Ja ich wollte HS betreiben mit eine sky.de u.Tivusat abo die ich habe.
Finde da keine doscam.cfg ,die oscam.cfg ist da und alles andere .

Sodex die karten ja die laufen aber wo trage ich die sachen ein um HS zu betreiben?

Sodex die karten ja die laufen aber wo trage ich die sachen ein um HS zu betreiben?

HS mit was ? wenn auf den anderen Boxen auch Doscam drauf hast, brauchst du bei HS keine config's
ansonsten so wie bei #2 beschrieben eine "doscam.cfg" anlegen - kannst den Inhalt aus dem Spoiler rein kopieren und dann ganz unten auf "save" klicken - Box neu starten - dann müsste diese "doscam.cfg" wie in #2 schon erwähnt zu finden sein

z.B. Inhalt ist für V.14 und EMU
[global]logfile = stdout;/tmp/doscam.log
maxlogsize = 1500

[dvbapi]
user = lokal
boxtype = dreambox

[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
mhz = 2700
cardmhz = 450
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-u = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
#blockemm-bylen = 1-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255
ndsversion = 2

[account]
user = lokal
au = V14
group = 1,2,64

MfG sodex
PS: mit den Einträgen im Raider der V.14 - blockemm-u = 1 und saveemm-u = 1 werden alle Emm's geblockt und geloggt, damit die V.14 nicht gepaired werden kann - musst dann halt das Verlängerungs Emm manuell auf die Karte schreiben, wie das geht steht alles in den Faq's in meiner Signatur
- da du ja noch die Doscam V0.20 verwendest - das automatische blocken der Bösen Emm's die für das Pairing sind ist erst ab V0.22 oder 23 implementiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben