Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DOSCam Client an CCcam Server?

dr.alzheimer

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
154
Punkte
48
Hallihallo,

habe seit einer Ewigkeit die MgCamd auf meiner Coolstream Neo an einem CCcam Server stabil am Laufen gehabt. Seit einiger Zeit fängt das Bild nach ein paar Minuten an zu freezen, so dass ich einmal die DOSCam ausprobieren wollte, jedoch bekomm ich es leider nicht zum Laufen?



Image: NI 3.40 Release 08.06.2017

DOSCam V0.26: in var/bin

Doscam.cfg: in var/tuxbox/config

[reader]

label = xxxxxxxxxx

protocol = cccam

device = xxxxxxxxxx,xxxxx

user = xxxxxxxxxx

password = xxxxxxxxxx

Muss da evtl. noch etwas am Server eingetragen werden, oder was mache ich falsch?

Gruessli
 
@ bl0w, die Line kommt von einem privaten Server von einem Kumpel, hängen höchstens fünf Boxen dranne^^
Bin erst vor ein paar Monaten vom NG auf das NI Image umgestiegen, so dass ich mich erst einmal zurechtfinden muss. Was muss ich zum Log um- bzw. einstellen, bzw. welche Configs meinst Du?
@ dodo83, hab ich ebenfalls keine Ahnung^^
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nutze zwar Keywelt, aber da liegt die doscam.cfg in /var/keys

Würde empfehlen doscam über das WebIf zu konfigurieren, dann passiert es nicht, das die *.cfg im falschen Verzeichnis liegt.
Standard Port für's WebIf sollte eigentlich 8080 sein.
 
ich habe auch mal die cccam im heimischen netz zur doscam geshared und bin mir fast sicher im Reader noch Group = 1 ganz unten hatte.
 
ich habe einfach die 1 geschrieben, weil eigentlich egal außer 64 die kennt doscam ja allein. die habe ich zur cccam geshared, damit srg helle wurde
 
Hallo!
Mach das Blue Peer Image drauf.....und übers Bluepeermenü kannst du doscam 26er online installieren...Karte rein das wars.....
 
Vielleicht kannst du mir ja sagen WO ich Sofcam herbekomme, und WIE ich es installiere ?
 
Ich nutze kein Neutrino Image, aber es wird sicher jemanden geben, der es nutzt.
Da musst du vielleicht ein wenig Geduld haben, bis sich jemand meldet.
 
Zurück
Oben