Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam auf Coolstream - D09 Betreiben

cvp

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Hallo, ich versuche gerade auf dem Coolstream mit hilfe von doscam 0.26 eine D09 Karte zu Betreiben.
Mein Problem ist, dass die Karte keine EMMs/UQ erhält um die diese auch überhaupt freischalten zu können. User ist DVBapi. Die Karte an sich wird gefunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Coolstream Image: BluePeer
D09 Karte im internen Slot
Boy/RSA-Key Eingetragen

doscam.cfg (vat/keys)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User DVBapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader slot-2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls noch irgendwelche Daten fehlen kann ich die gern nachreichen. Ich hoffe jemand hat eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der komplette Inhalt meiner doscam.cfg. Alle anderen Dateien "doscam.dvbapi, doscam.provid, doscam.services, doscam.srvid, doscam.tiers,doscam.whitelist" sind bei mir leer. Ohne Inhalt.

das mit den [readkeyer] ist ein Fehler beim erstellen dieses threads, hab es korrigiert.

Einlesen der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit dem einlesen der Karte zu tun, sondern nur die Reaktion auf Anfragen.
Sagt nichts darüber aus, ob die Karte überhaupt erkannt, geschweige denn eingelesen wurde.

Sorry, aber dann bin ich raus.


Etwas Grundwissen, was was ist, sollte schon vorhanden sein.

Dann nutz den Oscam Config Creator², der ist speziell für Coolis..... gibt's aber nicht hier im Board.
 
In meinem 3. Post habe ich doch ein Spoiler drin wo man sehen kann das die Karte eingelesen wird. Wenn es noch andere Logs geben soll, dann bitte mehr Infos dazu. Mehr ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt schon.

Ja richtig, es handelt sich um die Polnische Kanäle. Die sind auf der Karte gebucht worden, es sind auch keine weiteren Pakete auf der Karte.
Die Sache ist, ich habe keine andere Möglichkeit als mit der Coolstream die Karte Freizuschalten.
 
Dann wüßte ich nicht, warum keine EMM's kommen.....sieht so iO aus.
Freischaltung online angestoßen hast Du sicherlich gemacht?
 
ja, zumindest Telefonisch. Mich wunder das wirklich nichts ankommt.
 
ja das habe ich auch schon probiert. Aber bei jedem Neustart setzt der das zurück auf den Standard Wert :(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du im webif was änderst, ist das nur temporär, bei jedem
neustart wird das wieder auf default zurück gesetzt.
alle einstellungen, die dauerhaft gespeichert werden sollen,
müssen in die doscam.cfg geschrieben werden.

im prinzip steht da ja nix anderes wie in den oscam configs,
nur das halt hier alles in eine datei geschrieben wird, ähnlich
wie bei cccam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben