Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doscam mit KDG D09 Karte - "status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed"

blackfusion

Newbie
Registriert
17. Juli 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich wende mich nach viel rumprobieren und Haare raufen am Samstag an Euch. Ich finde einen Ansatzpunkt was kaputt ist und Frage nun nach Hilfe.

Ich verwende seit Jahren unverändert doscam@home.

Config:
Doscam 0.23 auf einem raspi mit einer KDG D09 Karte und 2*Coolstream Zee mit doscam 0.26.

Ich habe an der config nichts geändert und seit ca. 2 Wochen hat es diverse (m.M.n. alle KDF Premium Sender) gesperrt.

Wenn die Karte im raspi steckt bekomme ich folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Stecke ich die Karte in eine der coolstream dauert es ... 5-10 Sekunden und mit der gleichen Karte kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da doscams miteinander sprechen - sobald ich die Karte in einen Receiver stecke, geht auch der andere und produziert folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles doscam.cfg sehen ähnliche langweilich aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jemand ne Idee, woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn jetzt ? G09 oder D09 ? Die Fehlermeldung kommt jedenfalls nur bei einer G09.
 
Die not founds kommen von einer G09 (09C7) und die founds von einer D09 (1834). Hast du vielleicht beide Karten (eventuell von Sky)? Dann musst du die priorisieren.
 
Hi,

danke für diese Frage!

Ich war schon dabei ein Foto der D09 Karte zu machen als mir einfiel, warum es auch eine G09 gibt. Die lag einfach viel weiter unten im Schuhschrank seit 1,2,3 Jahren und wurde nicht gebraucht, war jedoch angeschlossen.
G09 deaktiviert, doscam neu gestartet und es lief wieder. Es hätte heute so viel einfacher sein können :)

Danke!
 
Zurück
Oben