Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Domain wechsel zu mir selbst

darter101

Ist oft hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo Gemeinde,

ich möchte meine Domain (bisher bei 1&1 registriert) zu mir selbst wechseln.
Da ich seit einiger Zeit eine feste IP-V4 Adresse habe, sehe ich techn. kein Problem.

Die Erklärungen im i-Net gehen von einer AuthInfo aus die ich meinem neuen Provider
mitteilen soll. Der wäre allerdings ich selber.

Hat da jemand Erfahrung bzw. Tipps. Ich möchte ja nicht unbedingt DENIC-Mitglied werden.

Danke
Darter101
 
AW: Domain wechsel zu mir selbst

das kannst du vergessen.

die domain muss der DENIC unterliegen und als privat person geht das nicht.

warum stellst du im 1 und 1 kundencenter nicht ein das deine dyndnsadresse oder wie von dir ansprochen deine ip die weiterleitung für deine domain bei 1 und 1 ist ?

also wer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufruft wird dann per weiterleitung auf deine ip geschickt. das geht aufjedenfall
 
AW: Domain wechsel zu mir selbst

Ich habe 1&1 schon ewig nicht genutzt. Hast du dort eventuell einen DNS Manager für deine Domains ?. Dann kannst du diese ganz einfach auf deine feste IP leiten. Ich habe auch eine feste IP und steuere diese selbst über mein Domain Provider wo diese direkt auf meine IP verweist.
 
AW: Domain wechsel zu mir selbst

Ich plane auch diverse andere dienste auf meine domain zu leiten z.B. mail.meinedomain.de smtp.meinedomain.de.
Ich erwarte noch zusätzliche 4 feste IP Adressen mit denen ich verschiedene server ansteuern möchte.

Diese sollen dann via DynDNS über xyz.meinedomain.de erreichbar sein.

Die weiterleitung funktioniert ja auch nicht mit jedem port. wenn ich also yxz.meinedomain.de:6723 aufrufe, wird
das ja so ohne weiteres von 1&1 nicht an <meinefeste-ip>:6723 weitergeleitet.
 
AW: Domain wechsel zu mir selbst

Wenn du feste IPs besitzt, dann benötigst du kein Dyndns mehr. Dann kannst du die Domains direkt zu deiner IP Registrieren.
 
AW: Domain wechsel zu mir selbst

Hab gerade mit DENIC gesprochen. Es gibt ein DENICdirect Service (58,-€ / Jahr). Da kann ich dann beliebige Server eintragen.

Danke
 
Zurück
Oben