Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Docker-Image Oscam auf Server?

michael861

Hacker
Registriert
3. Februar 2010
Beiträge
323
Reaktionspunkte
114
Punkte
103
Ort
daheim
Hallo Zusammen!

Ich wollte fragen, ob man einen OSCAM-Server als Docker-Image unter Ubuntu laufen lassen kann?

Ziel:
Ich möchte einen Linux-Server mit diveresen Anwendungen laufen lassen.
Wordpress, Nextcloud, OpenVPN, VLAN....
U.A. möchte ich auch einen CS-Server drauf packen.
Um möglichst Ressourcen zu sparen, wollte ich fragen, ob da mit Docker was geht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schönen Gruß
Michael861
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich möchte aus Sicherheitsgründen Anwendungen wie Wordpress, Nextcloud und eben auch den CS-Server getrennt voneinander laufen lassen.
Wordpress und Nextcloud sind als Docker-Image kein Problem.
Für den CS-Server sehe ich bisher nur die Möglichkeit diesen in eine VM auszulagern.

Der Server selbst hat recht viele Ressourcen:
-i7
-16 GB RAM
-128 ssd
-1,75 TB HDD

Nur sollen darauf noch 5 VPN-Tunnel mit mehreren Clients und VLAN's laufen.

Mir ist klar, dass es am wenigsten Ressourcen beansprucht, den CS-Server direkt auf dem Server laufen zu lassen.
Aber ich würde diese Anwendung gerne entkoppeln.

Schönen Gruß
Michael861
 
Zurück
Oben