Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM 900 Ultra HD 4K Laberthreat

flashen => einrichten => Sicherung erstellen
dann hat man auch schnell die Sicherung wieder per Rescue Loader geflasht.
 
Was könnt ihr mir für ein Image empfehlen ?
Meine Ansprüche sind eher gering, Oscam sollte zu Installieren sein und vielleicht ein schönen Skin.
Ich hatte bisher eine Edison Argus Vip2 für Sat mit Enigma2 laufen und denke das der Sprung zu DM900 sich doch lohnt, sollte das hier nicht rein gehören bitte ich um Entschuldigung aber ich bin bei den ganzen Images ziehmlich überfordert.
 
Also ich würde das Merlin Image nehmen ;) ist immer aktuell gibt schöne skins man kann viele addons installieren und basiert auf dem DMM Image :)
 
back to the roots. hab sie auch seit über 2 wochen jetzt.
einziges manko bei mir ist der hdmi port. der ist irgendwie sehr empfindlich, wenn man mal an der box schiebt, dann geht das bild weg oder wird mal grün und kommt dann wieder nach 5 sekunden. hat das auch schon jemand bemerkt? natürlich schiebt man nicht jeden tag, so dass ich damit leben kann. aber vielleicht ist es ja nur bei mir so und ich schick sie ein.
ansonsten mit nn2 (stand 15.2) absolut stabil. hab seit ich sie habe nur einen einzigen GS gehabt. und boot und umschalten ein traum.
 
Hat da vielleicht jemand eine Anleitung für eines der Images, kenne es nur mit USB Stick bei meiner alten Box.
 
Vielleicht solltest du mit der neuen Box etwas einfacher anfangen und NN² installieren.

Was muss die Box tun? Karten lesen? CS betreiben? Plugins?
 
und wie sieht es aus mit oscam und mediaportal @lavemetoo ?

anscheinend steigen viele auf das nn2 image um also bei mir läuft merlin läuft auch stabil :) nur wenn alle so begeistert sind davon ... mhh ist ne überlegung wert :D

aber bei nn2 gibt es ja kein bluepanel ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich empfehle das Original-Image mit GP 3.3, das BP mit seinen Icons sieht schon sehr gut aus und man kann es anpassen.
Die Offline-Installation über den Datei-Browser ist sehr einfach, alle Abhängigkeiten werden mitinstalliert. Falls benötigt, gibt es einen Cam-Feed über das Onestep-Forum.
 
Zurück
Oben