Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meint Ihr echt, es werden so viele die Box kaufen und dann unzufrieden sein und sie in die Bucht stellen?
Die Mehrheit wartet bestimmt auf die bessere Box...
Ganz ehrlich?
Ab wieviel ist es für dich ein Verkaufsschlager 1000 Stuck ? 10.000 Stuck ?
Ganz gleich wie der Hersteller lautet frag mal bei großen SAT Shops nach Verkaufzahlen von E2 Receivern in den letzten 2 Jahren. Seit dem Sky Panik mit Pairing verbreitet kennen die Verkaufzahlen in Deutschland nur eine Richtung und die geht nach unten. Da nutzt auch die CI+ Lösung nichts, denn diese Reicht den meisten Leuten eben nicht.
Kaum jemand ist bereit +300€ zu Investieren für FTA & HD+.
Das andere können Android Boxen für ~50€ genauso gut oder sogar besser.
Es wird Eiszeit für die meisten Hersteller in den nächsten Monaten (und das hat echt nix mit VU+ vs DMM zu tun, sondern es wird alle extrem Hart treffen).
hahaha....
Ist immer weider interessant was hier so angedeutet wird. Und eigentlich weiss keiner was
Was ich auch lustig finde ist dass so viele Leute 4 Tuner brauchen, was macht ihr nur damit??? Mir ist schon fast einer zuviel :joycat::joycat::joycat:
Naja, wer's eben braucht. Und die vielen Behauptungen, z.B ARM Prozessor. der eine sagt ja der andere nein, doch wissen tuts anscheinend keiner.
Ich wart mal ab bis die Box da ist und eine entsprechende Soft vorhanden, dann werd ich auch sehn was geht und dann entscheiden ob ich mir eine zulege, denn die 4 Sender die es auf UHD gibt sind bestimmt zur Zeit nicht relevant.
Bis dahin lese ich hier fleissig mit und erfreue mich der lustigen Behauptungen.
Natürlich weiß man was für eine SoC in der Box ist.
Ein Blick auf die Broadcom Website genügt um zu erfahren das es ein ARM SoC ist, es gibt derzeit gar keinen 4K Mipsel SoC.
bei der menge an gebrauchten geräten welche es dann zu kaufen gibt wird es schwierig für jeden einzelnen einen guten verkaufspreis zu erzielen für ein gerät welches keiner haben will ;-).
ich würde jetzt schon anfangen. in 14 tagen wenn die dm900 erscheint wird die bucht bestimmt überschwemmt mit anderen herstellerboxen.
Blödsinn.
Wenn man sich nur mal anguckt, wieviele DM800 noch im Einsatz sind, dann kriegt man ein Gefühl dafür, wieviele Leute gerne E2 haben und wieviele nur weil man damit am Wochenende die Bundesliga gucken kann.
Wenn ich meinen Clients sage, dass sie für den und den Preis eine bessere Box kriegen können, lautet die Antwort praktisch immer, ob sich das noch lohnt.
Stirbt das Sky-Sharing sterben auch die E2-Boxen, ungeachtet wie toll ihre technischen Eigenschaften sind.
Möglich, aber es gibt dank HDMI IN ja doch noch ne Möglichkeit des umständlichen Aufnehmens (ohne Datenstrom)
Also so unbrauchbar werden die Enigma2 Boxen von DMM dann auch nicht
An solchen Aussagen sieht man doch, dass sich sehr viele User erst mit dem Thema beschäftigen, seit es die billigen E2-Boxen gibt. Dreamboxen und auch D-Boxen mit Enigma gab es schon lange zuvor, damals spielte Sky/Premiere absolut keine Rolle und DMM hat trotzdem überlebt.
Also muss die Schlussfolgerung sein, dass die Nachahmer sehr wohl ein Problem durch die Sky-Umstellung bekommen können, da die meisten User sich die Box aus den von @Schimmelreiter genannten Gründen gekauft haben, die Dreamboxen wurden aber schön früher aus anderen Gründen gekauft, nochmals, damals spielte das heute vorgeschobene Thema Pairing oder auch nur Sky/Premiere keine Rolle und die Dreamboxen wurden trotzdem gekauft.
Das habe ich auch nicht bestritten, ich gehöre da teilweise sogar dazu, aber mit den paar Leuten ist eben kein Geld zu verdienen.
Und die Zeiten haben sich seit dem Erscheinen der ersten Dreamboxen auch geändert:
- Lineares TV wird immer unbedeutender
- mit Raspberry, Banana & Co. spielt es sich preisgünstiger
und halt eben die zunehmenden Erschwernisse beim HS/CS.
Wenn ich mich so IRL unterhalte, dann finde ich niemanden mit einem Linux-Receiver (Es sei denn, ich habe ihm den angedreht), aber zig Leute mit Amazon Fire-TV-Stick usw.
Also:
Wer Spaß an der Frickelei mit einer E2-Box hat, soll sich gerne die DM900 kaufen, dagegen ist nix zu sagen.
Aber zu behaupten, daß eBay in wenigen Tagen von Vu+s, Gigablues, usw. für Dumping-Preise regelrecht überschwemmt werden würde weil Zigtausend Leute unbedingt sofort auf eine DM900 wechseln wollen, ist wohl leicht realitätsfern.
Der Elektroschrott DM800 bringt dann vielleicht nicht mehr die Mondpreise ein, die man dafür bisher erzielt hat, das ist aber auch überfällig.
Wenn ich jetzt eine Twin-Tuner-Box neu kaufen wollte, dann wäre die DM900 sicherlich vorne in der Auswahlliste mit dabei. Mehr aber auch nicht.
Und noch was:
Wer nicht weiß wofür man Boxen mit mehr als zwei Tunern braucht ist entweder nicht verheiratet/liiert oder hat es seiner Lebens(abschnitts)gefährtin bisher erfolgreich verheimlicht, wie man aufnimmt.
Ich hatte gerade eben das Loch in der Wand zugegipst, durch das ich die 4 Sat-Leitungen ins Wohnzimmer gelegt hatte, da fehlte meiner Frau ein 5. Tuner ...
Wer verheiratet/liiert ist und seine Holde in die Programmierung von Aufnahmen eingewiesen hat, kennt hingegen folgenden Anblick:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Das ist genau wie im Badezimmer:
Ich habe absichtlich im Bad eine Vorwandinstallation vorgenommen, nicht weil ich nicht stemmen wollte, sondern wegen der Ablagefläche. Schlappe 3,5m sind das ... und ich weiß nicht, wo ich meine Rasierklingen hintun soll!
Die Frage ist ja auch einfach wo es mit der TV Zukunft hingeht wo sich alle mal Gedanken machen müssen. Mittlerweile gibt es so viele streamingdienste die mit Sicherheit einen Großen Teil der normalen tv Nutzer einnehmen.
Also ich bin da ja persönlich immer noch in der Hoffnung das es irgendwann mal alles in einem Gerät gibt. Also die streamingdienste mit eingebunden werden können und evtl sogar die av Receiver hardwaremäßig in der Kiste mit drin sitzen. Weil eins is klar. Die Displays werden immer dünner und die Lautsprecher immer mikriger. Deswegen hat ja mittlerweile jeder ersatzlautsprecger wie soundbara oder av Receiver.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.