AW: DMAX geht nicht am Mini IP
Mahzeit, bin neu hier und hab mir mal die problematik mit dem mini ip durchgelesen. Habe mir auch vor kurzem einen gekauft und stehe ebenfals vor dem Problem, dass dmax und soweiter nicht funktioniert. Reicht es wicklich aus einen splitter oder dämpfer zwischen die leitung zu klemmen und dann funktioniert es? SW ist von februar 2010.
Wäre dankbar für jeden tip
Hey Leute, hab mir auch den Mini IP gekauft, tolles Gerät, hab auch den selben Fehler, ich hab den Fehler nicht Ideal gelöst aber ich hab rumprobiert und festgestellt dass wenn ich am Receiver nur den Draht vom Kabel in einem bestimmten Abstand einstecke sind die besagten Sender voll da, hab mir im Conrad son Sat Verstärker geholt, und der macht es nur noch schlechter, was fürn Widerstand habt ihr da genommen ?
EDIt: hab noch ne Lösung um zu Dämpfen ! habe nen alten Sat Verteiler so nen kleinen Stecker mit 1 Eingang und 2 Ausgängen diesen hier :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
einfach Anschließen und Signal ist genau so dakostet glaub ich 5 Euro aber ich hatte noch eins da liegen und wieso nicht probieren dachte ich mir und es klappte
![]()
Mahzeit, bin neu hier und hab mir mal die problematik mit dem mini ip durchgelesen. Habe mir auch vor kurzem einen gekauft und stehe ebenfals vor dem Problem, dass dmax und soweiter nicht funktioniert. Reicht es wicklich aus einen splitter oder dämpfer zwischen die leitung zu klemmen und dann funktioniert es? SW ist von februar 2010.
Wäre dankbar für jeden tip