Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mahzeit, bin neu hier und hab mir mal die problematik mit dem mini ip durchgelesen. Habe mir auch vor kurzem einen gekauft und stehe ebenfals vor dem Problem, dass dmax und soweiter nicht funktioniert. Reicht es wicklich aus einen splitter oder dämpfer zwischen die leitung zu klemmen und dann funktioniert es? SW ist von februar 2010.
Wäre dankbar für jeden tip
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Das scheint eben unterschiedlich zu sein,bei einem gehts bei dem anderen nicht warum schickst du den nicht zurück das problem muss wohl bekannt sein denn sonst hätte man meinen ja nicht repariert zurück geschickt.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

wenn du einen handelsüblichen dämpfer nimmst, dann funktionierts zu 100%, vorausgesetzt, dass deine Anlage sonst richtig eingestellt ist...

ich kann dir allerdings nicht sagen welchen dämpfer, ich hab mir einfach einen handelsüblichen widerstand mit 18Ohm gekauft und den mit einem verbindungsstück an zwischen receiver und antennenkabel gebunden (anleitung gibts hier im board)...
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

ich selbst hab keinen dämpfer. 2x Selfsat H 10 D 2, da ohne Rotor + Spaun Electronic SAR 422 F dazu, denn mal sollte nicht an qualität sparen.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mit meinem verkäufer gesprochen und der meinte am besten ein anderes lnb besorgen. Ich habe zu diesem thema auch schon gelesen das einer ein RAKETENFEED 0,4 dB DIGITAL lnb sich besorgt hat und dann funktionierte alles. Hat jemand mit diesem lnb erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob dieses in ordnung ist? danke schonmal im voraus.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Warum wollt ihr eigentlich eure komplette anlage umbasuen wo es doch wohlwissentlich am Mini liegt. Es liefen 6 receiver bei mir nur der Mini nicht, wenns doch mit dem 3 Euro Dämpfungsglied geht würde ich mir nicht die Mühe machen alles andere auszutauschen.
Aber jedem das seine eben, scheinen eben einige doch noch zu viel Geld zu haben !
Der verkäufer scheint eben auch ur eins zu wollen und das ist ein anderes LNB zu verkaufen.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil es eben immer noch soviele Menschen gibt, die einem Verkäufer mehr vertrauen, als Erfahrungen aus dieversen Foren.
Natürlich können diverse Fehler durch hochwertige Schüsseln, LNB und Kabel ausgeglichen werden. Aber ist es der Sinn der Sache, dass man seine teuer erkaufte Schlechtwetterreserve für einen fehlerhaften Receiver opfert?

Das wäre ja fast so, als wenn die Straßenverkehrsbehörde die Reperatur der Winterschäden verweigert, weil man ja auch einen hochwertigen Geländewagen fahren könne und dann die Schäden nicht bemerkt.

Ganz abgesehen davon, dass die Edisonhändler und Edison sich mit ihrem Verhalten und den Hinweisen auf die Satanlage selbst keinen Gefallen tun. Ein Großteil der Geräte wird nunmal im Versand verkauft. Entweder gehen die Geräte zurück oder der "normale" Laie beauftragt einen Experten vor Ort mit der Wartung der Satanlage. Nach der Rechnung wird die Person niewieder im Versandhandel einen Receiver kaufen, sondern nur beim örtlichen Händler, den man dann zusammenstauchen kann, wenn an der von ihm gewarteten Anlage sein verkaufter Receiver nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Und das wird auch der grund sein warum ich keinen Edision (sofern es zukünftig keinen Edision Händler in meiner Nähe gibt) mehr kaufen werde. Obwohl mein Verkäufer alles zu meiner zufriedenheit geregelt hat, bleibt immer ein fader nachgeschmack bei sowas.
Aber selbst bei kleineren problemen wie momentan mit einer nicht aktzeptierenden externen festplatte steht man dann da.
Habs sie neu gekauft und nun hab ich sie hier rummliegen da der Mini sie völlig ignoriert.
Werd sie wohl wieder verkaufen und mir ne andere zulegen müssen, sofern es keine Lösung gibt hier im Board.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

tja das war bei meiner dm800 anfangs auch nicht anders mit der HDD bis ich sie erstmal über ubuntu ins entsprechende format formatiert habe. dann wurde sie auch sofort bei meiner dm800 erkannt und die kostet fast das vierfache vom edision. :whistle2:

ist ja nicht so, dass bei teureren geräten alles wie am schnürrchen läuft. :emoticon-0136-giggl
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Dank Blizzard106 läuft meine HDD nun, er gab mir den Tip einfach mal auf die Herstellerseite zu gucken und den kann ich nur weiter geben. Dort wurde mir Ruckzug geholfen und ich konnte die PLatte in Fat32 Formartieren.
Nun wird sie auch vom Mini erkannt.
Aber nunn genug abweichung vom Thema hier.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

hallo leute
also ich hab alles ausprobiert mit dämpfer ,verstärker usw.das teil ist einfach nur sche.....
klar es wird bei vielen gehen aber bei vielen gehts eben nicht.
und warum soll ich blos wegen dem teil einen neue anlage kaufen wo vier boxen laufen.
also ich hab den mini ip zurück geschickt und mein geld nicht in ein neues lnb sondern in die neue VIP 1 aber die neue version gesteckt.
und das teil geht!!! ist übrigens besser als die alte vip1 sage ich

mfg
kaks
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist dochalles kein Problem, mini IP bestellen, wenn er geht ist es gut, wenn nicht, kann man den immer noch zurück schicken. Denke aber, dass Edison da schnell nachbessert und andere Tuner verbaut.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Habe nach 3 Wochen endlich mein Reci. wieder und siehe da... es geht doch, wenn man genug Druck macht!!!

Alle Sender die vorher nicht gingen funktionieren jetzt einwandfrei, also DMAX, DSF... etc.

An alle die das Problem immer noch haben oder noch so einen aus der älteren Produktion gekauft hat, sofort zur Reperatur einschicken, dauert zwar etwas bis man das Gerät wieder bekommt, hat unterm Strich aber das Ergebnis das man möchte bzw. erwartet!!!

Habe zwar immernoch das Problem das nach Timeraufnahme der Reci. nicht in den Standby geht und der Reci. nicht automatisch den Sender wechselt, den er aufnehmen soll, wenn die Aufnahme beginnt, aber das ist ein anderes Thema^^.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Habe einen Multischalter von Spaun mit eigener Stromversorgung und 4 Kabel gehen zum LNB.

Danke für die Info, dass das der Grund ist, das ich keine Probleme habe.

Gruß
 
Zurück
Oben