Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm920 Tuner von Sat auf Kabel umstellen ohne TV (also nur mit der Fernbedienung)

Aquila250

Newbie
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, bin seit heute ein Besitzer der dm920(mit 2Tunern). Der Verkäufer hat den auf Sat laufen gehabt. Ich habe heute die Box bei mir über Kabel angeschlossen und ich hatte auf dem TV auch gleich eine Menü. Dann wollte ich eine Werkseinstellung durchführen was er auch gemacht hat. Scheint alles zu laufen nur glaube ich das der noch nicht auf den Kabeltuner umgestellt ist. Auf dem TV sehe ich auch jetzt kein Menüoder über haupt etwas. Kann man die Box nur mittels der Fernbedienung auf den Kabeltuner umstellen ? Kann auch irgendwie nicht auf Deutsch umstellen(alles auf Englich nun ). Habe leider auch keine Anleitung dazu bekommen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ! Danke euch
 
Das Menü auf dem TV sieht man immer. Das hat nix damit zu tun ob die Box auf Kabel oder SAT gestellt ist.

Ich würde ein neues sauberes Image Flaschen!
 
Danke für den Tip-habe übrigens nun das 1.x geflasht mit erfolg-habe erstmal die Stable2,5 draufgezogen. hm Newnigma2 muss ich mich erstmal schlaulesen

Habe mir nun das Newnigma 2 aufgespielt, mal sehen ob es stabil läuft. Sender sortieren ist ja eine Qual über die Box selber. Habe nun DreamboxEdit bzw. Dreambox Webcontrol genommen-damit gings sehr schnell wenn man sich einmal damit befasst. Danke für eur Hilfe- gibt es noch irgendwelche schöne Gimmigs die über die Newnigma laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben