Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920: möchte gern für mein Blu-Ray Player den HDMI IN nutzen da am Tv alles Belegt ist nur wie Aktiviere ich in?

Nobody is reading this thread right now.

teleclubtv

Ist gelegentlich hier
Lösungen
1
Habe mal eine Frage möchte gern für mein Blu-Ray Player den HDMI IN nutzen da am Tv alles Belegt ist nur wie Aktiviere ich in?

Image Gemini 4.2

vergiss es, die Auflösung wäre z.B. schon einmal viel zu gering, das ganze Gefuddel damit dies auch läuft lohnt sich nicht, hole dir einen HDMI-Splitter für den TV.

es gäbe auch noch diese Bouquet-Variante:
#NAME Favourites (TV)
#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In
#DESCRIPTION HDMI-In

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich es über Setedit und dann iptv hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Token Sicher das Splitter noch funken? Habe 3 verschiedene 1 in 2 Splitter, alle mit HDCP (glaube ich) außer Funktion gesetzt.
Du redest ja aber von 2 in 1 Splittern.

Zuletzt bearbeitet:
aber auch die Bouquetvariante ändert nichts an der geringen Auflösung und ob die Filme über den HDMI-In überhaupt ausgegeben werden, ist eine andere Frage.

Ich habe von einem HDMI-Splitter gesprochen, aber am TV und nichts am HDMI-In.

@MKLST2
genau: PJ hatte einen HDMI-Splitter erwähnt - ich war's nicht! :sneaky:
aber btw. - der sollte es auch tun:

@pj555
bei einer dm9x0 sollte doch der HDMI-In auch 4K können, das wäre ja für den BR-Player okay.
aber stimmt, das HDCP könnte dann wirklich der Stolperstein sein!

@teleclubtv
mit einem Texteditor einfach eine "userbouquet.favourites.tv" mit den o.g. Daten anlegen/bearbeiten, und im /etc/enigma2 speichern!
... du kannst die auch "userbouquet.hdmi.tv" nennen - musst aber dann analog den o.g. Eintrag "#NAME HDMI (TV)" benennen!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe am HDMI-in der DM900 einen anderen Sat-Receiver für verschlüsselte Sender,
ich kann diesen anderen Receiver mit 1920P durchschleifen aber nicht aufnehmen.
Das würde aber dein Problem mit der fehlenden HDMI-Buchse lösen.
Wie es mit Blue-Ray Playern aussieht, hab ich keine Ahnung. Einfach mal anschließen und über Menü/HDMI testen,
keine Ahnung welches Image du nutzt.

solange der TE also vom BR-Player nix aufnehmen will, sollte es so funktionieren!
aber das muss er sich dann ausprobieren!

ich bin aus dem Thema HDMI-In an der DM9x0 schon so lange raus, weil das immer eine Katastrophe war, kann mich aber dunkel daran erinnern, dass man für gewisse Geräte einen entsprechenden HDMI-In Splitter benötigt hat und der Anschluss kein 4K kann, daher hatte ich die einfachere Lösung bei voller Auflösung in Form des HDMI-Splitters am TV genannt.

Hmmm... es gibt doch auch noch so Hdmi zu DVB C Wandler, dann könnte man doch eigentlich ein kleines Kabel machen, mit triple Tuner, und somit auch einfach aufnehmen... Oder nicht?

Das hätte dann evtl ne bessere Auflösung...!?

Zurück
Oben