Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 CCcam installieren

timi444

Newbie
Registriert
8. April 2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo, hab die dm 920 mit os2.5 gimini 3.3 Image.. meine alte box war eine 7020hd die leider defekt ist. in der alten box hatte mit einer cccam line dunkles in helles verwandelt, doch mit der neuen box funzt keine cccam line oder doch? habe gehört die oscam soll da helfen, aber welche und wie wird die installiert, wie wird die dann eingestellt, muss ich mit filezilla ordner configs anlegen? ich hab echt keine Ahnung da mir damals alles gemacht wurde... wer kann mir da helfen und ne Anleitung geben?
vielen dank schon mal...
 
wo finde ich die ? und wie installiere ich die cam? so das die line funzt? ich bin absoluter Anfänger "leider" und bin froh wenn mir jemand helfen kann.
 
mache da echt schon 3 tage mit rum und kriegs net hin... habe über bluepanal > addons > gemini Softcamd > gp-cam-cccam-2.3.2 installiert, muss ich noch mehr installieren? wo finde ich dann den Ordner wo die ccam.cfg reinkommt und was muss ich noch beachten oder einstellen?
 
die cccam kannste doch bestimmt bei gemini vom feed laden und installieren.
ansonsten nimm die im anhang. per ftp ins tmp verzeichnis und mit telnet installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alternativ kannst du über sie auch über softwareverwaltung deiner box installieren.
 

Anhänge

  • gemini-camd-cccam-2.3.2_armhf.rar
    212 KB · Aufrufe: 362
Vielleicht mal den Tipp aus Beitrag#13 folgen und erst mal ein newnigma2 Image nehmen.
 
ja, danke aber wie installiere ich das? das weiß ich leider auch nicht...

ok wo kommt nun die ccam.cfg hin, in welchen ordner?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das newnigma2 Image ist sehr Anfängerfreundlich, vielleicht solltest du das mal flashen, wie schon öfter empfohlen.
 
die ccam.cfg muss ich ja mit dem Editor selbst erstellen und ja irgendwo hinkopieren..
 
In die CCcam.cfg musst du nur deine Einträge reinkopieren, da musst du nichts mit Editor erstellen.
Mal unter /etc nachgeschaut ob da die CCcam.cfg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben