Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

hehe du meinst aber nicht ttsat oder ?

das selbe wollte die mir auch verkaufen die haben doch kein plan

ich kauf mir nun ne access point da hab ich mehr davon kostet auch nur 20 €


und matlock ich hab das ding an der se wie beschrieben ans laufen gebracht aber bei der 800er keine chance

VIEL ERFOLG ;) hihi
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

doch ich meinte ttsat
und ja du hast recht die haben ÜBERHAUPT keinen Plan falls sie gar jemals ne Dreambox gesehen haben

habe vorhin mal sehr genau im anderen Board auch gelesen
ich versuche mir jetzt einen MSI US 54 EX

zuzzlegen über den habe ich bis jetzt das beste gelesen
hoffe ich falle nicht wieder auf die Schnauze:OO
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

TP-Link TL-WN321g V4 (Version 4)
Getestet an DM800 (Clone SIM2.01) FUNKTIONIERT
Installiertes Image: Newnigma2 v3.1.6 2011-03-03 ramiMAHER (#76)

Der TL-WN321gV4 hat einen Ralink RT2870STA WLAN-Chip!
Ältere Versionen vom TL-WN321g haben noch einen Ralink RT73 Chip

Im Newnigma2 v3.1.6 muß der folgende Treiber installiert werden,
damit der Stick erkannt wird, ein weiterer Patch wird aber nicht benötigt:

rt3070_2.1.1.0-_dm800.ipk

Und so gehts:
1. Newnigma2 v3.1.6 flashen
2. Treiber installieren und Stick einstecken
3. Reboot
(Über Telnet mit "iwconfig" sollte der Stick nun angezeigt werden!)
4. Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > WLAN Verbindung > Netzwerkassistent auswählen
5. Netzwerkassistent mit OK starten und warten bis die eigenen ESSID angezeigt wird, dann auswählen,
6. Netzwerkadapter aktiviren und Einstellungen eingeben (Verschlüsselung-Typ WEP, WPA oder WPA2 und Schlüssel, etc.) und mit OK bestätigen.
7. Aktivieren der Netzwerkconfiguration mit (JA) bestätigen.
8. Deaktivieren der weiteren Netzwerkkarte mit (JA) bestätigen, Newnigma stürzt nun mit einem grünen Bildschirm ab!
9. Die DM800 startet nach dem Absturtz automatisch neu und das WLAN funktioniert!

Jetzt bitte keinen reboot durchführen!!!
Durch den Absturz ist die Netzwerkkonfiguration noch fehlerhaft!
Wenn man die Box jetzt neu startet,
würde das WLAN danach nicht mehr funktionieren und man könnte es auch nicht wieder aktiviren.
Daher müssen noch die folgenden Schritte durchgeführt werden.

10. Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN Verbindung (nicht WLAN!)> Adapter-Einstellungen > Netzwerkadapter aktiviren
11. Aktivieren der Netzwerkconfiguration mit (JA) bestätigen.
12. Deaktivieren der weiteren Netzwerkkarte mit (Nein) bestätigen.
13. Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > WLAN Verbindung markieren und gelbe Taste drücken (Netzwerk als Standard festlegen)
14. Fertig, nun fuktioniert das WLAN auch nach einem Neustart.:emoticon-0103-cool:
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

ja mal ganz dumm gefragt!
und was genau hat dieses Newnigma Image was das Gemini 5.0 oder 5.1 nicht hat daß dieser Chipsatz läuft ??
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

nichts anderes den teiber must du bei beiden reinpfuschen und so wie es idefix beschrieben hat ichs ja auch gorb rausgefunden bis auf das danach mit dem lan nochmal aber das teste ich nochmal

aber selbst mit idefix lösung kommst du nachdem du 1 mal die einstellungen gemacht hast nicht mehr in den wlan einsteller
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

das ist ja nun wirklich der größte Mist!! Voll umständlich!!
Und deswegen darf ein Verkäufer sowas mit dem Vermerk kompatibel für Dreambox verkaufen???
Da geb ich lieber 10 Eur mehr aus und hole mir einen Org.Stick oder meinetwegen den von dem Kollegen oben angesprochenen AccessPoint und habe mehr davon!!
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

hi
ich habe probleme mit meinem stick Asus WL-167G habe edg nemesis drauf stickl wird erkannt und netzwerk baut sich auf doch nach ungefähr 5 minuten bricht mein netzwerk zusammen das heisst ich muss immer das netzwerk neu starten damit ich wieder eine verbindung habe und das selbe passiert dann immer wierder in unregelmäßigen anständen

weiss da einer was los ist
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

ich hab das dumme v4 ding nun an meinem dm800 clone zum laufen gebracht mit dem neusten newenigma 3.1.6

aber anders als beschrieben

so wie ichs beschrieben hatte gings

PS: mit gimini 5.1 getestet hatte ich keine chance
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Newnigma2 v3.2

Added: driver for Realtek 802.11n USB wireless LAN controllers


hat das damit schonmal wer testet ob die V4 nun wieder damit rennen ? hab keine mehr sonst würd ichs testen
 
Hi,

habe Wlan Stick TL-WN312G V4.1, bekomme diesen unter den hier beschriebenen Anleitungen nicht zum Laufen.
Getestet unter Newnigma2 3.1.6, Gemini 5.1 und iCVS Image.
Kann jemand weiterhelfen?
Im iCVS Image wurde mir der Stick angezeigt, konnte aber im Netzwerk diesen nicht auswählen.
SIM 2.01 Bootloader 76/d
 
Zurück
Oben