Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Neustart und mal den NW Assi ausführen. Wenn es grün ist mit WLAN die Box gleich neustarten und nur neu starten nichts weiter machen. mfg
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Ja, das hat einmal, beim ersten Mal, beinahe funktioniert. Aber leider ist die Box beim booten abgeschmiert.
Da hatte ich auch vor dem Neustart und nach dem abgebrochenen StartAssi eine Anzeige, die ich nie wieder gesehen habe mit Informationen über das Netzwerk, das es nicht funktioniert usw. Da komme ich aber nicht wieder hin.

haha
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

ich hab Tage gefummelt dann nur den 3070 nach Neuinstallation des Images installiert. Stick ran und Neustart, jetzt nur den Assi. Ich habe aber das iCVS 231210 drauf und GP3 Backup nach Neuinstallation gemacht. Ist einfacher und schneller um von vorn anzufangen. Newnigma geht nicht mit Fullbackup. mfg
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Also, den TP-Link TL-WN321G habe ich nicht zum Laufen bekommen.
Ich habe mir deshalb einen MSI US300EX Lite
besorgt, der jetzt auch funktioniert. Aber auch damit war die Installation überaus holprig.
Ich habe erst den RT2870 ausprobiert, mit dem aber nichts ging, obwohl der eigentlich zum Chip passen sollte.
Dann habe ich den RT3070 ausprobiert, der scheinbar auch einen Treiber für Chipsatz RT2870 enthält. Danach wurde der Stick zumindest schon einmal erkannt.
Erst nachdem ich den enigma2-wlanpatch installiert hatte, ging es. Aber auch dabei ist mir die Box mit einem Greenscreen zwei Mal abgeschmiert.
Dann funktionierte es plötzlich und seit dem fasse ich die Einstellungen nicht mehr an.

Ich habe aber sofort die Konfiguration gesichert und ein komplettes Backup vom Image angelegt, was übrigens schon lange auch mit dem Newnigma² und GP3Backup für NN² funktioniert.

haha
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Hi Leute,

ich hab den TL-321... Stick und es klappt gar nix...


Ich kann nicht mal auf "Funk" beim Netzwerk switchen? Möchte den Ipk manuell installieren da bringt er mir immer nen fehler und wurde wohl dann nicht installiert?!

Kann jemand helfen?

Ich kann wie gesagt immer nur lan auswählen... Image Newenigma2...

Vielen Dank

Ich dreh noch durch:emoticon-0175-drunk
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Also ich weiß nicht habe gestern 2x TP Link WN321G im Gemini installiert ohne Probleme,
Treiber installieren-->wlan-rt73_1.0-r3_dm800.ipk
Box ausschalten - WLan stick Stecken --Box anschalten -Menü-Einstellungen-System-Netwerk- W-Lan Verbindung Daten rein geht 1A sogar WPA2 Verschlüsslung!
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Gibts ja nicht, bei mir geht nichtmal das Netzwerk "funk" auszuwählen...

Die ipk. installation bringt auch immer nen Fehler. Habe newenigma2 drauf.
Hab keine Ahnung was ich noch tun könnte.?

So ein S....

Welche ipk. Datei hast du da?

LG
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

hab die datei auch versucht zu installieren.
Geht einfach nicht, die installation endet mit "Installiert wurden 0 pakete mit 0 fehlern"

gibt es doch nicht, ahhhhhhhhhhh

greeez
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

gebe doch mal bei goo.. folgendes ein >newnigma und TP Link<
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

@haha

habe hard.Vers. 3.6 und diese funktioniert wie gesagt bei mir 1a & das mit der 4er Vers. hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen.
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Ok, meine sind Version4...
Heißt wohl das wird nix werden mit dem Stick?!
Da kann ich ja lange rum tun:diablo:
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Also ich habe den TP Link Wlan Stick verbannt.
Hab mir nen Access Point besorgt.

Klappt einwandfrei. Man kann dann auch flashen.
Kosten nicht viel die dinger und die Verbindung ist stabiler als mit nem Wlan Stick.

Gruss
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

nehmt bitte das iCVS vom 231210, mehr habe ich mit den Sticks nicht getestet, ich habe heute das iCVS vom 040211 getestet, ist nur am abstürtzen bei der Einrichtung D-Link DWA 140. mfg
 
Zurück
Oben