Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallöchen zusammen,

der Titel des Threats sagt ja schon alles ;) Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit gibt, auf meiner DM800se eine Aufnahme von unterwegs aus zu Programmieren.

Ich habe z. Zt. noch T-Entertain und dort habe ich das Feature und möchte es auch in Zukunft nicht mehr missen:emoticon-0124-worri

Danke für euer Hilfe!
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

sollte problemlos gehen ..... deine box hat ja im normalfall netzwerkanbindung und ist damit übers internet steuerbar. ich kann z.b. mit einem android-gerät auf meine box zugreifen und da sicherlich (noch nicht probiert) auch timer setzen.
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

gibt es da zufällig ein TUT wie ich das mache, oder kannst du mir das vielleicht erklären:emoticon-0123-party
Ist ja echt super wenn das klappt ;) Möchtest du nicht mal bei dir testen, ob du eine Aufnahme programmieren kannst ;)
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Dreamdroid macht das, aus store laden,
Timer über EPG setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

genau so ist es ..... dreamdroid habe ich auch auf dem android-tab ..... und habe es gleich mal getestet.
kanal aussuchen, epg, sendung suchen und schon bekommst du angeboten: timer setzen.

wenn alles so einfach wäre ;-)
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Habe ich mir drauf gemacht, danke für den Tipp =) Wie verbinde ich mich von unterwegs den mit der Box?
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Hi,

dafür benötigst Du eine DynAdresse welche im Router eingetragen wird. Port muss natürlich ebenfalls im Router geöffnet werden.
Hierbei ist zu beachten das nicht der Standardport nach aussen geöffnet werden sollte ! Sichere Passwörter sind ebenfalls pflicht.
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Sorry für die Frage, aber ich bin auch diesem Gebiet ein absoluter Noob. Wie mache ich eine DynAdresse?
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Du suchst dir einen Dyndns Anbieter deiner Wahl raus und meldest dich da an, ob free oder bei Dyndns 15$ pro Jahr und trägst die Zugangsdaten in den Router ein!

PS eine Portöffnung auf das WIF ob Umgeleiteter Port oder nicht ist immer höchst gefährlich!
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Okay, da werde ich mal gucken was es da so im Freebereich gibt, hast du eine Tipp? Das es gefährlich ist habe ich jetzt verstanden, was kann ich tuen, das es nicht mehr gefährlich ist und was genau ist gefährlich?
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Schau bitte vorher in Deinem Router welche Dyndns Anbieter er unterstützt.

Edit: No-ip z.b. ist kostenlos und wird von den meisten Routern unterstützt.

Gefährlich weil JEDER der Deine Adresse kennt drauf kommen würde.
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

Nein, musst du nicht!!!

Die Dream hat ein EPG mit 7 Tagen in voraus, da kann man bequem zu Hause den Timer der Dream programmieren. Und bei Sky gibt es soooooo viele Wiederholungen, da schafft man immer einen Termin.

So etwas ist und bleibt Gefährlich, auch wenn du denkst, du benutzt ein Sicheres Passwort!
 
AW: DM800se - Timer von überall/unterwegs programmieren

https port 443 vom Dream Webif ändern oder auf einen anderen Port im Router umleiten und öffnen
sehr langes passwort mit sonderzeichen für die Dream wählen, häufiger pwd ändern,
mit vpn geht es leider nicht bei jedem Mobilnetz, dazu gibt es hier auch irgendwo ein howto
 
Zurück
Oben