Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se + KabelBW + Sky

Pfaelzer

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo Community,

da ich hier im Forum auf mein Anliegen leider keine passende Antwort gefunden habe, stelle ich meine Frage hier in einem Posting.

Ich möchte zwei Dreamboxen mittels Cardsharing betreiben:
DM800se mit DVB-C an KabelBW, Gemini3 & CSV, CCcam 2.2.1

Die Boxen laufen soweit, es können alle Sender empfangen werden.
Lediglich die Abokarte von Sky bekomme ich nicht zum Fliegen.
Weder mit der Einstellung CCcam 2.2.1, noch mit Common-Interface unter CI-Softcam wird's hell.
Die Karte selbst funktioniert in einer anderen (keine Dreambox) Kabelbox einwandfrei.

Was kann ich noch überprüfen bzw. einstellen um das Ganze zum Laufen zu bringen?
Oder übersehe ich hier Grundlegendes?
Meine bisherigen Erfahrungen habe ich aus der Sat-Welt gesammelt, die ich dann bei den Kabelboxen angewendet habe.
Ein Hinweis auf einen bestehenden Thread hier im Forum würde mir auch erst mal weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Keiner eine Idee?

Vielleicht betreibt ja jemand oben genannte Kombination, mit dem ich dann die Einstellungen checken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se + KabelBW + Sky

Also mit Common-Interface wird die Karte auf garkeinen Fall hell. Ist die Karte freigeschaltet??? Ich würde die Karte erstmal mit Scam laufen lassen, um erstmal zu sehen ob es funktioniert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Sky über Kabel ist in NDS-Verschlüsselung da würde ich dann von vornherein auf Oscam umsteigen damit du auch die Live-Events sehen kannst. Denn mit cccam wirst du wahrscheinlich die Live-Events nicht sehen können (Live-Übertragungen von Fussball usw.) Wenn du dann die Oscam/CCCam Variante für die Live Events haben willst, dann würde ich dir diese Anleitung hier vom User Datamen ans Herz legen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=122798&highlight=V13+Live+Bundesliga


A
ch ja, hast du die Karte auch richtig herum drin?? Chip muss nach unten zeigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se + KabelBW + Sky

Die Karte funktioniert mit liveevents und cccam 2.2.1.Entweder ist die cccam nicht richtig installiert oder die Karte nicht richtig rum eingesteckt.
 
AW: DM800se + KabelBW + Sky

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Ich werde das nacheinander abarbeiten und hoffen, dass es dann zum Fliegen kommt.

Die Karte ist richtig herum eingesteckt (so vermute ich mal).
Sicher bin ich mir nicht.
Ich selbst betreibe zwei DM800se an SAT mit einer Abo-Karte. Daher weiss ich auch, wie die Karte einzustecken ist.
Die beiden Kabelboxen stehen leider nicht bei mir, ich muss mich also darauf verlassen, dass die Karte nach Vorgabe auch richtig steckt, aber wissen kann man das nie genau.

CCcam habe ich genau wie bei meinen SAT-Boxen als Download vom Internet installiert und anschließend die Config hinsichtlich Accounts angepasst.
Unabhängig davon müsste doch die Abo-Karte lokal auch ohne Config-Anpassungen laufen?

Wie auch immer, ich gehe die Tage vor Ort und überzeuge mich von den genannten Gegebenheiten persönlich.

Bis dahin schon mal vielen Dank für Eure Anregungen.


Nochmal am Rande gefragt: Unterscheidet sich das Einrichten einer DM800se von SAT und Kabel oder ist das nicht identisch?
 
Danke, das beruhigt zumindest mein Grundverständnis. :ja
Werde das dann mal persönlich vor Ort checken.
Sobald ich weitere Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.

So, habe nun die Box überprüft, ich bekomme die Kanäle einfach nicht hell.
Die Karte ist richtig eingesteckt, CCcam 2.2.1 ist installiert.
Ich habe das Ganze auch mit einer zweiten DM800 probiert, ebenso kein Erfolg.
Die Abokarte selbst funktioniert in einer Kabeleigenen Box fehlerfrei.

Gibt es jemand hier im Forum, der eine DM800se mit einer Abokarte an KabelDeutschland am Laufen hat?
Ich würde gerne mal mit dem-/diejenige diverse Dinge checken.
Irgendwo muss ja der Hund begraben sein.

Mit meinen Sat-Boxen gibt's keine Probleme.

Ich werde mich mal parallel in die Thematik OSCam einlesen...

So, dank "Kalkie" habe ich die Nuss geknackt. :emoticon-0148-yes:

Kaum fügt man folgende Zeilen in die CCcam.cfg ein:

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

...schon klappts auch mit'm hellen Himmel. :DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben