Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

Bumbas

Newbie
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

wollte mir zu meiner DM800HD noch eine zweite gönnen. Ich habe Kabel von UM und auf meiner I12 ist UM Highlights und Sky komplett. Alles per OSCAM und clienten per cccam. Habe zusätzlich auch noch Astra und Hotbird das ich aber sehr sehr selten nutze, deshalb meine Frage welche Box eher in Frage kommt.
Box sollte stabil laufen. Bei der Sunray sehe ich am Tuner nur einen Kabel Eingang und keinen Ausgang. Da mein LCD über einen eigenen Tuner verfügt, würde ich ihn auch gerne weiter benutzen (z.B. wenn ich etwas aufnehme).
Eigentlich sollten die Boxen ja recht identisch sein, außer halt der Tuner.
Jetzt zur Glaubensfrage DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple (Natürlich von SMW, leider ist SIM2.1 gerade vergriffen)

LG Bumbas
 
Falls du jur Kabel brauchst die Kabel, falls du DVBT und S im Notfall nutzen willst dann Sunray...
 
AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

Ein gute Lösung ist die DM800SE plus USB Tuner von Sundtek, nur etwas teuerer, aber super gut supportet vom Hersteller Sundtek!

Tripple Tuner muss man sich sehr viel und lange beschäftigen, da es diesen von Dream original nicht gibt und somit manuell die Images angepasst werden,
im Moment ist dies eine einzige Baustelle.
 
AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

der Triple Tuner funktioniert bei mir genauso zuverlässig wie der Single Tuner,
vor allem, wenn man sie nur mit Kabel- oder Sat betreibt,
bei Verwendung mit Sat+Kabel kann es mal bei extremem Zappen zu
längeren Umschaltzeiten kommen, hängt vielleichtl auch vom Image ab
die Frage ist nur, ob man in absehbarer Zeit den Sattuner benötigt,
dann sind die 20 Euro gut angelegt,
aber das Kabelsignal wird nicht durchgeschliffen, also kein Antennen-out
 
AW: DM800se Kabel oder Sunray DM800se Triple

Danke für eure Antworten, hab mich entschlossen eine Kabelbox zu bestellen. Sobald sie wieder lieferbar sind. Leider sind die schon seit Anfang letzter Woche ausverkauft.
 
Zurück
Oben