Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Thommy81

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

in meiner DM800SE HD habe ich bereits eine interne HDD mit 650GB eingebaut. Die ist nun aber voll. Daher habe ich mir diese 3 TB Platte zugelegt.

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDB...15586709&sr=8-3

Die Dreambox scheint jedoch nichts zu merken, wenn sie angeschlossen wird.

Formatiert ist sie in einer Partition mit NTFS.

Muss es ext2 ext3 sein, damit die Dreambox die externe Festplatte erkennt ?

Hat jemand diese Festplatte ( USB ) bereits mit der Dreambox verbinden können?

Falls nicht, wäre ich über eine Kaupfempfehlung sehr dankbar ( 2-3TB )

Viele Grüße

Thommy
 
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Da bei der Dreambox ein Linux-Betriebssystem im Einsatz kommt, muss die Festplatte dementsprechend formatiert sein (ext3).

Du kannst je nach Image, die Festplatte direkt über den Gerätemanager initialiesieren.
 
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Habe NewNigma drauf. Andere kleinere USB Platten werden erkannt ( auch NTFS formatiert ) .

Gibt es , warum auch immer, eine Grössenbeschränkung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Dann bin ich mal gespannt, ob die Variante 2 x 1,5TB in NTFS erkannt wird ;-)
 
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

@ Thommy81

Und geht's? Die Frage interessiert mich auch.
Da die Platten über 2TB ja bestimmt mit MBR initialisiert werden müssen. [GPU (glaub so heisst die andere Option bei der Initialisierung) wird wohl nicht unterstützt werden].
Beim PC musste ich mir extra ne Dockingstation die Festplatten mit 3TB unterstützen zulegen.
 
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Hallo Zusammen,
stressige Woche. Kam erst jetzt dazu weiter zu machen.

Eine Partition etx3 3 TB wurde nicht automatisch erkannt.

In den Systemeinstellungen kann ich sie finden. und könnte sie initialisieren. ( Was genau macht die Dreambox dabei ? )


Automatisch unter /autofs/ wird sie nicht gemounted.

Schon komisch, dass meine 1,5TB NTFS USB Platte anstandslos unter /autofs/ zu finden ist

Grüße
Thommy
 
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Ab 2TB gibt es Probleme, also die Platte am PC in 2 Partionen aufteilen. 2TB und 1TB dann geht es auch mit dem initialisieren!:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist normal USB HDD werden automatisch nach Neustart eingebunden!
 
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Was genau macht die Dreambox beim initialisieren ?

Lediglich ext formatieren oder kommen noch bootsektoren etc hinzu ?

Existierende Daten auf der Platte sind dann sicherlich futsch hm ?
 
Ja genau formatieren und Daten futsch!
Wenn du mit der Platte an der Dreambox was anfangen willst kommst du ums pationieren nicht herum!

Das was noch wichtig ist zum initialisieren deiner USB HDD.Genügend swap auf USB-Stick bereit stellen (512) !!:hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se HD und USB WD My Book 3 TB

Hallo,

kann gerade mit deiner Antwort nicht viel anfangen ;-)

Wenn ich mit der Platte was an der Dreambox anfangen will, komme ich ums partitionieren nicht herum ? oder meinstest du initialisieren ?

Weil partitioniert bzw formatiert ist die platte ( Einmal als NTFS einmal als etx3 )


Den zweiten Satz verstehe ich auch nicht . Was hat Swap / Auslagerungsspeicher mit der USB Festplatte zu tun ?

Ich meine mit NTFS läuft alles und dann kommt man Linux-nativ mit ext 2 / 3 daher und es funktioniert nicht ... ^^
 
Zurück
Oben