Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3 TB Platte partioniert

Plas1682

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

sorry, falls meine Frage für die ein oder anderen zu komisch klingt, aber ich bin nicht ganz so technik-bewandert :)

Habe Newnigma 3.3.2 drauf und habe mir eine zweite externe Festplatte gekauft, da die andere voll ist. Beide laufen jetzt parallel über einen Hub am USB Anschluss.
Hätte mich aber vorher etwas mehr informieren müssen, da die neue Platte eine Größe von 3TB hat. Und OE 1.6 scheint also nur max. 2TB zu erkennen.
Also habe ich die Platte in 2 Partitionen à 1.5 TB jeweils aufgeteilt (am PC mit Easus Partion irgendwas ;)). Wird auch alles an der Dreambox erkannt und läuft (kann also beide Partitionen ansprechen).
Nun meine Frage: Sind da später irgendwelche Folgeschäden zu erwarten? Datenverlust? Weil die Dreambox die 3TB komplett ja eigentlich gar nicht erkennen dürfte / mit ihr nicht klarkommt?

Besten Dank im Voraus :emoticon-0157-sun:
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Eigentlich nicht du hast ja 2x 1,5TB !
Welches File System haben die beiden parts ?
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Danke für deine Antwort :)

Ich habe alle Platten und Partitionen mit ext3 formatiert.
Ist halt alles nicht die eleganteste Lösung, aber eh ich die Platte wegwerfe...;)
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Naja wichtig ist das record and play funktioniert !
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Habe eine Testsendung aufgenommen und die Aufnahme hat auch funktioniert und lässt sich wiedergeben.
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Wir hatten hier schon mal das Thema, gut für die User zu wissen 3TB geht unter OE1.6 !
Als "INFO" vielleicht noch welches HDD Model !
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Oh, da werd ich mich wohl nicht mit Ruhm bekleckern :)
Ist eine günstige 3,5 Zoll 3TB von intenso ;)
 
AW: 3 TB Platte partioniert

Egal wichtig ist die Info für die User falls wer sich solch eine HDD kaufen will !
 
Zurück
Oben