Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE Estar SIM Flasherweiterung

Maduhe

Newbie
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

Ich habe ein DM800SE mit Estar Sim und bekomme es nicht hin eine Flascherweiterung einzurichten. Als Image habe ich Open PLI 4.0 Backup by Meti 3.11.2014 drauf.
Wenn ich den Flashexpander ausführen will bekomme ich einen Green Screen.
Irgenwie muß das doch gehen. Alle beschreibungen die ich finde sind für Sim 2.0
Hat jemand da Erfahrung und kann mir genau sagen was ich machen muß?
 
AW: DM800SE Estar SIM Flasherweiterung

liegt am PLI,da ist das Bootverzeichniss geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800SE Estar SIM Flasherweiterung

Das enigma2-plugin-extentsions 1.03 lasst sich gar nicht Instalieren.
Werde es heute mal mit Open ATV probieren. Das Problem ist auch ein gescheites sauberes Image zu finden. Alles was ich durch den Converter jage funzt nicht. Beim Open ATV muss ich noch irgendwie die deutsche Sprache nachinstalieren.
 
OK danke, werde es gleich probieren.

Das mit dem Plugin hat geklapt. Lies sich instalieren. USB stick habe ich auf ext3 formatiert. Habe aber das Menü nicht gefunden wo ich den Pfad zu /media/expand einhängen kann. Benutze das Open ATV 4.2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Estar SIM Flasherweiterung

Das schon Speichergeräte und dann Initializing. Aber nicht wo ich den Pfad umhängen kann.
 
AW: DM800SE Estar SIM Flasherweiterung

wenn du da das Speichergerät auswählst und ok drückst, bis manuell einhängen erscheint.
 
Das ist ja das Problem. Bei der Dm800 mit nemnigma ist das so da kann man das machen. Nur bei Open atv gibts den punkt manuel einhängen nicht und wenn ich einfach nach dem Initialiesiren den expander ausführe, fährt die Box nicht mehr hoch.

Hat jemand zufählig ein OE2.0 Newnigma2.0 Estar Image für DM800SE?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE Estar SIM Flasherweiterung

Danke aber leider stürtz die beim Einrichtungsmenü ab.

- - - - - - - - - -

Werde heute die OE 1.6 estar-dm800se-newnigma2-332 testen. Mal schauen ob das läuft in Verbindung mit Freeze.
 
Das system läßt sich instalieren und bootet auch. Dann kommt der Assistent und man muß da Hdmi und so auswählen sobald ich eine Knopf drücke gibts einen Green sreen. Das war bis lang mit jeder Newnigma2 version.

So Leute Habe dieses Image von el blindo erhalten und getestet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Läuft sehr gut!!!
el blindo wird es in die Database aufnähmen. Danke noch einmal für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben