Hallo zusammen,
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer
DM 800SE mit Trible Tuner welchen ich für meinen Vater konfigurieren sollte.
Die Box wird derzeit noch zu 100% am Kabelnetz von KD betrieben.
Nach kleinen anfänglichen Problemen lief das einrichten doch recht einfach.
Ich verwendet eine angepasste satellites.xml um die Programme von KD zu empfangen, was auch gut funktioniert.
Jetzt kam jedoch das Problem auf, dass mein Vater gerne einen Sender aufnehmen und einen anderen gleichzeitig ansehen möchte.
Nach etwas googlen und lesen, ... hab ich dann den USB-Tuner für DVB-C von Sundtek bestellt.
Tuner installiert und eingerichtet lief recht einfach.
Jetzt ist es jedoch so, dass wenn ich über den internen Tuner, welcher als DVB-S Tuner angezeigt wird, aufnehmen möchte er fürs schauen nicht automatisch aufs den USB-Tuner umschaltet.
Dies hängt wohl damit zusammen das der Sundtek als DVB-C Tuner erkannt wird und somit die automatische Umschaltung nicht funktioniert.
Klar könnte ich jetzt alle Sender doppelt scannen und einen Favoriten Ordner welcher dann nur nur fürs aufnehmen genommen werden soll anlegen, aber dies meinem Vater zu erklären wie er das zu verwenden hat ist einfach unmöglich.
Wenn ich aber den Treiber für den Combo/Trible Tuner installiere und danach den für den USB-Tuner, kommt die Box nicht mehr hoch.
Hat jemand von euch auch schon mal dieses Problem gehabt und vielleicht eine Lösung dafür?
DANKE
Gruß
Chris