Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone mit SIM 2.10 auf A8P Sim wechseln

Es gibt nur eine sorte a8p.
Und die ist für die 800se. Für die 800er gabs die a4p.
Der Vorgang ist ganz einfach: original image flashen (mit eingebauter sim2, kein reboot machen).
Box aufmachen, sim2 raus, a8p rein und jetzt die box booten lassen.
Durch den booten wird jetzt das geflashte original image auf die a8p gezogen.
Fertig. Mehr ist es nicht.
 
Muss mal ganz unbedarft fragen wozu dieser Aufwand für so eine alte Gurke und dazu noch nen Fake? Geht es darum die Box aus reiner technischer Hackerneugier zum Laufen zu bekommen oder willst du einfach nur eine funktionierende Box? Ne 520er original gibt es schon ab 40€ in einschlägigen Portalen und ne originale 800se ist sicher noch günstiger.

Als Lehrgeld abhaken - fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man aber ne vorhandene Box wieder zum laufen bringt, wozu noch zusätzlich Geld ausgeben?
Mehr als tv gucken kann man mit den anderen auch nicht. Hehe.
 
Bin ich prinzipiell bei dir ... hatte auch sehr lange ne 8000er und irgendwann habe ich gemerkt, dass diverse Sachen einfach nur langsam sind und bei TV kucken mit HD kamen bei einigen S*y sendern (damals lief das mit Oscam noch) schon Klötzchen weil er mit der hohen Kompression teils nicht hinterherkam. Die 800er ist doch nun auch schon sehr betagt .... da macht das doch kaum Sinn. Zumal für sehr kleines Geld ein gutes Upgrade möglich ist.

Nunja ... jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich beschäftige ich mich auch des öfteren mit Dingen die finanziell keinen Sinn ergeben, aber mich irgendwie interessieren. ;)
 
Ob ihr das glaubt oder nicht ich habe auch noch eine im dienst. Im Gästezimmer
die macht ihren dienst zu 100%. hat Oscam drauf und bekommt von Wohnzimmer die HD Plus Kaneele

mit a8p sim

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mein Fehler das war die SYNRAI 800HD SE an für sich eins und das selbe. die hat auch eine a8p sim
Ich Bringe es nicht übers herzt sie wegzuschmeißen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nikolis123,
da bin ich ganz bei Dir.
Wenn ich wüsste, dass der Fehler "R01<no ca found" daurch behoben ist und ich wieder normal booten kann, wäre ich schon glücklich.
Ich bin nicht so in der Tiefe, aber vor Jahren war das noch etwas anders und ich muss mich jetzt in alles neu reinlesen.
Wo bekommt man die richtge SIM-a8p her und kannst Du mir dann eventuell beistehen? Ich mag diese kleine Sunray-Ding und wußte damals beim Kauf nicht um welches Model es sich handelt. Sie hat immer gut funktioniert.
 
hallo Nikolis123,

das wäre ja toll, wenn ich sie damit wieder zum Leben erwecken könnte? Ich hatte damals keine Ahnung von Synray und der kleinen DM800se, da ich noch die DM-7025 hatte.
Was möchtest Du dafür haben und kann ich per Paypal (an Freunde) senden?
Schöne Grüße Achim
 
nein die wirst du nicht bekommen, ich habe noch nie etwas verkauft tut mir leid
die bleibt zu Erinnerung
und noch etwas kaufe dir etwas vernünftiges die DM 800se tauben nichts mehr
und der aufwand lohnt sich nicht
 
Zurück
Oben