Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se clone mit SIM 2.10 auf A8P Sim wechseln

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ich möchte eine A8P an Stelle ein verbauten SIM2.10 benutzen.
Frage dazu : Ich habe 2 A8P SIMS beide bekomme ich nicht ans laufen (no ca. ......error).
Gibt es bei der A8P unterschiede? DM500 / DM8000 /DM800se ?
Kann man beispielsweise ein A8P aus einer DM8000 in einer DM800se nutzen?

gruss
bibo1
 
nein,du kannst die Sim nicht untereinader tauschen,muss passend zur Box sein
 
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie kann ich denn herausfinden welche SIM zu welchem Receiver hehört?
 
ich weiss ja nicht ob es neue Sim`s gibt aber ich hatte selber A8P Sims und eine 800er und eine SE,da ging das nicht
 
Bei der 800er Muss die SIM eine SIM A2P sein, habe ich hier auch noch eine.
Habe mich vertan, A2P ist für ein DM500, glaube ich.
Die 800 hat eine A4P, wie ultima richtig schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um noch einmal auf mein Problem zurückzukommen, ich habe zwei A8P`s. Eine ist mit schwarzer Schrift und die ander mit Grauer Schrift beschriftet mit einem GEMPC400 Compact Card Reader konnte ich die ATR auslesenund den Kartentyp (T=1)
Der ATR ist bei beiden Sims identisch, kann man daraus schliessen, dass die in verschiedenen Boxen Verwendung finden? Die kommen, wenn ich mich recht erinnere aus einer DM8000, sowie aus einer DM7020HD.

Gruss
bibo1
 
A8P Sims sind immer Boxen spezifisch , dh. DM8000 A8P SIM läuft nur in einer DM8000.
 
hallo Nikolis 123
ist das Thema heute (2024) noch aktuell? Och habe eine DM800se und die Meldung "R01-ca not found" nach Update und würde mir eine A8P anschaffen. Müßte aber ganz genau wissen welches Model? Momentan ist die SIM 210 (12543) verbaut. Die Geschichte mit Dreamup läuft auch nicht,
Besten Dank Achim
 

Anhänge

  • Dreamup_1.3.3.1.PNG
    Dreamup_1.3.3.1.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben