Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

morene

Newbie
Registriert
9. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 bei sat-media-world gekauft.
Von Anfang an habe ich ständig Bildaussetzer bei allen HD-Programmen (Sky HD und HD+). Bei manchen Programmen sind die Fehler so stark, dass das komplett Bild verschwindet.:emoticon-0112-wonde

Habe die Box nun aufgeschraubt. Verbaut ist ein Eardatek-Tuner. Der Tuner ist von oben gesteckt und entspricht nicht dem PCI-Standard, kann also nicht so einfach gegen einen anderen Tuner getauscht werden.
Als Image habe ich aktuell Gemini 5.1 laufen, andere wie z. B. Newnigma2 und OoZooN habe ich auch schon ausprobiert - egal welches Image, der HD-Fehler bleibt.

Die originale Dreambox DM800 eines Kollegen und auch mein Sky HD-Receiver laufen an der gleichen Satellitenanlage ohne diese HD-Fehler.
Die Clone DM800HD hat den Fehler auch an der Sat-Anlage meines Kollegen.:emoticon-0108-speec

Hat jemand die gleichen Probleme mit der E-Star DM800HD und eine Lösung dafür?
Danke euch!

MfG
morene
 
Hi,

Wird ein defekter Tuner sein. Reklamiere diesen beim Sponsor. In der Regel bekommst einen neuen und Du musst nur den alten zurück senden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Danke für euer Feedback!

Bei NatGeo HD sind die Bildfehler z. B. permanent. Entweder wird das halbe Bild schwarz oder es tauchen irgendwo im Bild Verpixelungen bzw. Fragementierungen auf.
Hier habe ich aktuell folgende Werte.

SNR: 93% 15db
AGC: 93%
BER: 0

MfG
morene
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Ich habe das gleiche Gerät und bei mir funktioniert nur EinsFestival HD ( der Testsender ) ARD, ARTE und ZDF funktionieren nicht. Weiß hier jemand ne lösung? Oder zumindest was ich wie testen kann ?
Habe leider keine Karte oder Abo somit kann ich die anderen HD Sender nicht testen...
Komischer weise liefen am Anfang ARD und ZDF und ARTE hatte extreme Bildfehler.Was mich so verdutzt ist das EinsFestival HD perfekt ohne Fehler läuft und das locker 4h am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Hallo! Den Sponsor anschreiben! Geht alles ohne Probleme! Habe meine Box getauscht bekommen! Er hat leider eine Lieferung defekter Boxen bekommen. Jetzt geht es super!!!
 
Möglichkeit die Box an einer anderen Sat Antenne zu testen ?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

...werde am Wochenende mal mit der Box zu meinen eltern und dort schauen. ABER was mich stutzig macht ist das ein HD sender funktioniert und sonst keiner.Alle normalen sender laufen wie die wutz. Und ich weiß ja das ARD und ZDF innerhalb der ersten woche als die box da war taten. Habe immer noch das image aus auslieferungszustand drauf. Noch nen Tip was ich testen kann?
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Tuner austauschen, alles andere hat keinen Sinn
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Kannst du mal einen Screenshot erstellen ?

Bei mir konnte ich die Bildfehler mit einen Imagewechsel beheben ;)
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

ich habe ja keine Fehler es funktioniert halt nur noch der EinsFestival HD.Alle anderen sind dunkel. Obwohl in den ersten 2-3 Tagen auch ARD und ZDF lief. Und ein rein schwarzer screenshot bringt wohl nix ;-)
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Gibts für dieses Problem schon eine Lösung? Mein 2ter Tuner hat das selbe Phänomen, HD-Sender pixeln und brechen weg! :emoticon-0124-worri
 
AW: DM800HD vom Sponsor und Bildfehler bei HD-Programmen

Hi macht mal einen photo von den Tuner .

Gruß
ersin328
 
Zurück
Oben