Hallo liebe Community,
bei meiner DM800HD se habe ich Probleme mit Klötzchenbildung aber so stark, dass gar nichts zu sehen oder hören ist.
Folgende Sender sind betroffen:
ZDF
ZDF HD
ZDF neo (ZDF neo HD funktioniert komischerweise)
ZDF info
zdf.kultur
EDIT: 3SAT, KIKA sind auch betroffen.
Wenn ich das Antennenkabel direkt an meinen Samsung TV anschließe, empfange ich die Sender ohne Probleme.
BER bei ZDF HD ist jenseits von Gut und Böse. Schwankt zwischen ca. 480000 und 1654560.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Verwende noch einen Sundtek Usb Tuner aber das Problem besteht auch, wenn ich den abklemme.
EDIT2: Habe auf der Homepage von
laufen. Scheint also doch eher ein Unitymedia Problem zu sein, was allerdings nicht erklärt, dass es beim Samsung TV funktioniert. :-(
Grüße
bei meiner DM800HD se habe ich Probleme mit Klötzchenbildung aber so stark, dass gar nichts zu sehen oder hören ist.
Folgende Sender sind betroffen:
ZDF
ZDF HD
ZDF neo (ZDF neo HD funktioniert komischerweise)
ZDF info
zdf.kultur
EDIT: 3SAT, KIKA sind auch betroffen.
Wenn ich das Antennenkabel direkt an meinen Samsung TV anschließe, empfange ich die Sender ohne Probleme.
BER bei ZDF HD ist jenseits von Gut und Böse. Schwankt zwischen ca. 480000 und 1654560.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Verwende noch einen Sundtek Usb Tuner aber das Problem besteht auch, wenn ich den abklemme.
EDIT2: Habe auf der Homepage von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
entdeckt, dass alle betroffenen Sender auf S32 - 394 MHz - 256 QAM - ZDF.Visionlaufen. Scheint also doch eher ein Unitymedia Problem zu sein, was allerdings nicht erklärt, dass es beim Samsung TV funktioniert. :-(
Grüße
Zuletzt bearbeitet: