Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800hd se bootet nicht mehr

fivesunstar

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Newland
Hallo Leute,

seit gestern bootet meine dm800hd se gar nicht mehr, ich komm auch nicht in den flash modus (powerschalter aus -> powerschalter ein + standby knopf gedrückt halten)

Lüfter springt auch nicht an.

dieses Image hatte ich drauf "newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107"

und bis gestern lief die dreambox auch so wie immer. Glaubt Ihr da ist noch was zu retten?

Bin für alle Tipps sehr dankbar.

mfg
 
Das glaube ich nicht denn das rote und das grüne LED sind beide an.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann trotzdem defekt sein wenn nicht mehr genug Spannung kommt.
Auch mal versucht mit dem Reset Knopf auf der Rückseite zu flashen?
Mal Tuner und HDD ausbauen um defekt dieser auszuschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten an der Box nahe der Antenneanschlüsse
Reset oder Miniflash oder sowas steht da.

Box hinten ausschalten
Power vorne und Reset/Miniflash Button hinten drücken und halten
wieder Power geben
beide Knöpfe beide loslassen wenn IP im Display erscheint
 
scheint leider nicht zu funktionieren, es erscheint immer nur das SIM 2 & 4 logo, manchmal normal aber zum teil auch total verpixelt.
 
es stehen hier nun erstmal einige Tips,arbeite die erstmal alle durch

Hardware ausbauen, anderes Netzteil testen,auch mal schauen ob die Sim richtig drin sitzt
 
hab schon so gut wie alles getestet. leider hab ich hier nur ein anderes netzteil mit 12 v und 1 amp. hab das mal angeschlossen aber damit geht auch nichts.

EDIT: Ich schau mal ob ich bei meinen Eltern noch ein anderes Netzteil finde mit mehr amp. Sonst noch tipps die ich bei einem neuen Netzteil beachten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank an euch alle! Ich liebe dieses Forum einfach <3

So hab jetzt ein neues netzteil hier aber wie es ausschaut, liegt es wohl auch nicht daran :-(

Also kann ich die box jetzt wahrscheinlich abschreiben?

Ich habe vor ein paar Monaten schonmal einen Thread Talk - Suche HD Sat Receiver mit wlan und mediaportal
aufgemacht zwecks neuem Receiver kauf. Dort wurden mir schon ein paar gute Vorschläge gemacht.

Jetzt hab ich aber vor kurzem hier auf dem board gelesen, dass das Mediaportal hauptsächlich für die dreamboxen entwickelt worden ist bzw. wird.

In dem Thread wird mir aber eher empfohlen keine dreamboxen mehr zu kaufen. Da mir aber das Mediaportal sehr wichtig ist, wollt ich einfach nochmal hier fragen, ob ich da getrost doch
einen anderen Receiver Hersteller nehmen kann?
 
Kauf die Dream 520 oder 525. Die sind günstig, haben das neue OE2.2 Betriebssystem und laufen schnell und zuverlässig.
 
Zurück
Oben