Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800Hd flashen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: DM800Hd flashen?

Man kann auch ein Image mit diesem Tool flashen ohne Netzwerk,das dauert je nach Image 60 bis 80 min.
Kenne deine Netzwerkeinstellungen im Router nicht und so kann ich nichts dazu sagen.
Benutzt ein normales Nullmodemkabel oder ein USB to Seriall?

Mach es immer mit einem nullmodemkabel.
Aber wie gesagt.......
Was mich ja wundert, den flashloader bekomm ich rauf und dann warten sie(dreamup) auf Antwort von der Box
Die nicht kommt. Bei 1 oder 2 dreamup habe ich nachdem der flashloader drauf ist die Fehlermeldung kein secondstageloader Bitte wenden Sie sich an dream Multimedia
Wie gesagt das hatte ich noch nie
Mfg nelli

wenn Du den originalen secondstageloader nicht drauf bekommst hast Du schlechte Karten. Ich habe es aber immer mit original Dreamup hinbekommen.
Ich würde mal Dreamup 1338 versuchen es geht nicht immer beim ersten mal.Auf jeden Fall ohne Netzwerk.

OK Danke werde ich heute Abend mal testen. Werde heute Abend berichten ob es geklappt hat. Mfg nelli

Hallo allerseits
Hab wieder mal alles gemacht (außer ip im router geändert) was mir vorgeschlagen wurde.
Also habe dreamup 1338 7 mal ohne Netzwerk versucht zu flashen. Wie bei den anderen dreamups nichts geworden.
Dann habe ich das 2nd_stage_pack mit beiden metoden mehrmals versucht. Ging auch nicht.
Aber habe eine Neuigkeit:emoticon-0105-wink: Wenn ich mit einem Dreamup gearbeitet habe wo die Fehlermeldung kam keine ca vom secondstage...... kommt wenn ich bei der Fehlermeldung auf ok drücke die richtige Ip im Display meiner dream. Praktisch so wenn man über den Browser flasht. Kann dann auch meine Datei auswählen 8Im Browser) und auf Flash gehen. Tja und dann :emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
Wir haben sie aber schon mal soweit das ich die IP im Display sehe
Bin immer noch für jede idee zu haben

Here einmal

Product Name

[TD="bgcolor: #7c7c7c"]???[/TD]

[TD="bgcolor: #7c7c7c"]Booloader version[/TD]
[TD="bgcolor: #7c7c7c"]Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509[/TD]

[TD="bgcolor: #7c7c7c"]Flash Size[/TD]
[TD="bgcolor: #7c7c7c"]64 MB[/TD]

[TD="bgcolor: #7c7c7c"]Production Date (YYYY/MM/DD)[/TD]
[TD="bgcolor: #7c7c7c"]N/A[/TD]

[TD="width: 200, bgcolor: #7c7c7c"]mID[/TD]
[TD="bgcolor: #7c7c7c"]?[/TD]

[TD="width: 200, bgcolor: #7c7c7c"]Serial Number[/TD]

[TD="width: 200, bgcolor: #7c7c7c"]MAC Address[/TD]

[TD="width: 200, bgcolor: #7c7c7c"]Printed Serial Number[/TD]

- - - - - - - - - -

If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operatingsystem in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flasha new version and everything will be fine!
Otherwise, you can
or . (Sollte jetzt gehen,wurde aber noch *nie* getestet! Nicht wundern wenns nicht geht!)
If you're about to give up, you might get help at
!
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB) , but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is ?, and was built on N/A.

Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509

- - - - - - - - - -

Bekomm alles geöffnet im browser aber nichts geflasht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hast Du schon mit dem Browser versucht Dreambox Second Stage Loader 84 zu flashen
der muss drauf anders geht es nicht.

Jip
Bekomm ihn im browser geöffnet drück der Flash button und nichts geht

Im Optiflasher schreibt er mir das:
Power ON DB Device [ESC to Abort]
DM800HD Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Job Process!
Name: iCVS-Image-dm800-20110324162154.nfi
FSize: 39521392 bytes
Authorization id: B22C2D87
Flashing IMAGE Phase1...

:emoticon-0179-headb

Zuerst muss Dreambox Second Stage Loader 84 drauf anders bringst Du kein Image auf die Box.

Die frage ist ja wie

wenn es mit dreamup nicht geht sehe ich schwarz

@nelli
Wenn ich deine Device Infos mir anschaue,dann frage ich mich ob du wirklich eine A2P hast.

Ok
Also dann kann ich die Box hochkant in die Tonne stellen. Oder ist dieser loader auf der Karte?

- - - - - - - - - -

@ Ultima
Hab die box aufgeschraubt vor mir dreambox security A2P

Moin
Erstmal danke an euch alle. denke mal das die Sim ein weg hat. nächste Woche baue ich eine neue ein berichte euch....
mfg nelli

Hallo
Habe den Fehler gefunden. Die Karte die eingebaut war (Sim A2P) war durch. Habe eine Sim 2.10 eingebaut und alles war wieder gut. Hatte mich noch mit Ultima unterhalten, wo wir noch mal auf die Sim A2P gekommen sind. Es gibt eine A2P Sim wo es in Grau auf der Karte geschrieben ist , dass ist eine Sim1 und das gleiche in schwarz, das ist eine orginal Sim.
Nochmal ein fettes Danke an euch allen und ganz besonders an Ultima
mfg nelli

hallo Nelli,
scheint so wie bei mir.
Grau beschriftete Sim A2P ist eine S1, kann zu einer aktuellen Ferrary mit ssl88F gemacht werden. Muß also nicht defekt sein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…