Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM800Hd flashen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: DM800Hd flashen?

Mach es so:

Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&amp]-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[/FONT]

@ Karl-Hein
Leider nicht mit oder ohne Netzwerk.
Zum button Box Flashen komm ich nicht.
Hab wie gesagt zig boxen geflasht aber diese Box macht mich Wahnsinnig. Wenn ich normal über Netzwerk über den browser flashen will gibt er mir eine andere Ip wie auf den Router. Das heißt ich kann nur mit dream Up ohne Netzwerk. Muss jetzt leider zur arbeit. wenn noch einer eine Idee hat, ich bin zu allen bereit.
Danke an alle Nelli

Ja genau
Vorher ging es nur mit dem sunray Tool
Nachdem no ca found auf dem Display steht geht nichts mehr.
Das original Image hatte ich auch versucht mit dem sunray Tool, da kam nach dem flashen die Meldung Image to old. Die Box startete aber noch mit dem Image was drauf war (gemini 2)
Dann hatte ich das newnigma 2 sim 1 geflasht laut dem sunray Tool,, Box erfolgreich geflasht,,
Nach dem Neustart der Box no ca found

Da du eine Original Box nutzt, versuche es mal mit einem Original Dreamup.

Evtl. Schaffst du es dein DHCP Bereich abzuändern im Router.

Mit dem original dreamup ist das gleiche Problem
Das komische ist, wenn ich mit dem dreamup von Estar es versuche zeigt mir die Box nachdem der flashloader drauf ist die richtige IP an.
So als wenn man über Browser flasht.
Komme aber trotzdem nicht mit dem Browser nicht rauf.
Die Box bringt mich zum verzweifeln........

Werde heute Abend noch mal andere Flash Tools testen. Aber wenn einer eine Idee hat kann er gerne Posten
Mfg nelli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit originalem Dreamup muss es gehen ohne Netzwerk Hacken raus. Ist der bootloader drauf das richtige Image hinterher ohne Netzwerk dauert das aber ca 30 Minuten.

@ Heinze
Mit dem orginalen dream up und den gepatchten geht es nicht. Bin gerade mit den Optiflasher Pro E2 auf die box gekommen. Flash gerade die newnigmasnapshot-dm_mfaraj.nfi
:dfingers::good:

- - - - - - - - - -

Achja
Wenn das Image nicht läuft, welches würdet ihr mir dann empfehlen?
Lach
Erstmal ein grosses DANKE an euch:good::good::good:

Ein Clone Image auf eine Original Box zu flashen wird wieder schief gehen.

Ging nicht schief, weil ich gar nicht so weit gekommen bin. Mit den Optiflasher bin ich wie gesagt rauf gekommen, er hat aber sein Job nicht zu ende machen können. Hab im übrigen ein orginalimage nachgelegt, ging aber auch nicht. Hab es eben irgendwie geschafft mit meinen Browser mich zu verbinden konnte auch die Datei auswählen und auf flashen drücken, passierte aber auch nichts. Denke mal das ich irgendwie den secondstage-dm800-84 raufbringen muss......
und danach das Image..... Aber wie.

Mfg Nelli

@ chiefobrei
War eben auf meinem Router (Fritzbox)
Wenn ich die Einstellungen ändern will, löscht mir die fritzbox alle von mir gemachten Einstellungen, Kindersicherung, portfreigaben e.t.c
Das ist nicht gut. Also wenn es nur diese eine Lösung gibt, muss ich mir zum flashen wohl ein anderen Router zwischen hängen.:emoticon-0179-headb
Sehe ich das richtig? (mit Kindersicherung,Port.....)
Mfg Nelli

Das könnte schon sein, das alles gelöscht wird, weil die IP neu vergeben werden.
Dann sichere deine Einstellungen, ändere den DHCP Bereich ab und wenn alles läuft, dann wieder Backup.

Ich nutze immer dieses Tool und egal ob Orginal oder Clone.Bis jetzt hat es mir immer geholfen.
Link ist nicht mehr aktiv.

Nur Nullmodemkabel und Haken bei Netzwerk raus.Richtigen Com Port auswählen.Bootloader flashen und wenn das erfolgreich war,bekommt die Box auch wieder eine IP und man kann das Image per Webbrowser flashen.

@ ultima
Danke für den Tipp. Kann leider momentan noch nicht sehen was in dem link steht, bekomme ich mit meinem Handy nicht auf, aber heute Abend Zuhause kein Problem. Danke erstmal. Aber selbst wenn mir die Box wieder die IP gibt, muss ich es so versuchen wie chifobrei es mit dem Router geschildert hat. Es sei denn dein Tool ist ein zaubertool für meine Box, dass ich es ohne Netzwerk flashen kann.
Mfg nelli

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…